SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


3. Platz beim 2. Heinz-Willi-Heyer-Gedächtnis-Pokal

Der MTV Eintracht Celle hat beim 2. Heinz-Willi-Heyer-Gedächtnis-Pokal in Eindhoven erneut den dritten Platz belegt. Damit wurde das gesetzte Ziel erreicht, mit den gezeigten Leistungen konnte man am Ende auch zufrieden sein.
 
Der erste Gegner war der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg. Die als Favorit in die Begegnung gestarteten Celler taten sich allerdings ziemlich schwer. Da auch Keeper Axel Schadinsky nicht sein bestes Spiel machte, stand es kurz vor dem Abpfiff 5:5. Als den Leipzigern zehn Sekunden vor Ende sogar die Führung gelang, glaubte kaum noch jemand an einen Punktgewinn für den MTVE, doch zwei Sekunden vor der Sirene fiel doch noch der viel umjubelte Ausgleich.
In der zweiten Partie trafen die Allerstädter auf den RHC Recklinghausen, der sich Chancen auf den Turniersieg ausrechnete. In diesem Spiel wurde sichtbar, dass die Celler vor dem Turnier noch kein Testspiel bestritten hatten. Recklinghausen war dem schwachen MTVE überlegen und fuhr einen verdienten, wenn auch zu hohen 6:1-Sieg ein.
Als drittes wartete der VfL Marl-Hüls auf die Niedersachsen. In dieser Partie ließen die Celler dann nichts anbrennen. Vom Anpfiff an machten sie viel Druck und führten sehr schnell mit 3:0. Am Ende sprang ein klarer 10:2-Sieg heraus. Beide Teams treffen sich am Samstag zum Ligaauftakt in der alten Burghalle wieder.
Der zweite Tag begann mit dem Spiel gegen den GRSC Mönchengladbach, der am ersten Tag sehr stark spielte und bessere Ergebnisse als der MTVE erzielen konnte. Von den zweimal 20 Minuten Spielzeit spielte 35 Minuten nur ein Team, und das waren die Celler, die kurz vor dem Ende klar mit 4:0 führten. Zu siegessicher schlichen sich in den letzten fünf Minuten zahlreiche Nachlässigkeiten im MTVE-Team ein, so dass die Gladbacher noch auf 4:3 verkürzen konnten.
Gastgeber RC de Lichtstad war der letzte Gegner der Herzogstädter. Der amtierende Zweitligameister, dem der Aufstieg als niederländische Mannschaft verwehrt blieb, hat sich zur neuen Saison noch einmal richtig verstärkt, und ließ bis dahin bei dem Turnier nichts anbrennen. 29:3 Tore und drei Siege aus den ersten drei Spielen sagen eigentlich alles. So sah auch diese Partie ziemlich einseitig aus, doch konnte man beim MTVE in diesem Match fast von einer perfekten Abwehrleistung sprechen. Da von den gefährlichen Celler Kontern auch einer verwertet wurde stand es zum Seitenwechsel sensationell 1:0 für die Gäste. Im zweiten Spielabschnitt mussten sich die Celler dann allerdings der Übermacht der Platzherren beugen und verloren noch mit 1:3.
Letztendlich kann der MTVE mit dem erreichten zufrieden sein. Immerhin hatte man in den ersten beiden Spielen nur einen Auswechselspieler, in den restlichen Partien dann zwei. Außerdem war von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung zu sehen, so dass man optimistisch auf das erste Punktspiel der neuen Saison am Samstag gegen den VfL Marl-Hüls blickt. Weiterhin positiv zu bemerken ist, dass sich die geschlossene Mannschaftsleistung auch in den Torschützen widerspiegelt. So haben alle Spieler in etwa die gleiche Anzahl Tore erzielt.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Peer Drüphake, Holger Kewitz, Stefan Kries, Mathias Penke, Dennis Kuczynski (drei Spiele), Christian Mix
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de