SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Bei erwarteter Niederlage unter Wert geschlagen


Fünfzehn Spieler hat der Rollhockey-Zweitligist MTV Eintracht Celle für diese Saison gemeldet. Nur deren sechs konnten zum Auswärtsspiel nach Leipzig fahren. So gab es beim RHC Böhlitz-Ehrenberg die erwartete Niederlage, die allerdings mit 8:2(4:1) viel zu hoch ausfiel.
 
Zur Personalnot des MTVE gesellte ein schwieriger Untergrund. Bis kurz vor dem Anpfiff hatte es geregnet, die Bodenverhältnisse waren teilweise unbere-chenbar. Gleich zu Beginn wurde der größte Vorteil der Platzherren deutlich. Celles Ersatzkeeper Dennis Kuczynski ließ in den ersten fünf Minuten zwei absolut harmlose Bälle zum frühen 0:2-Rückstand passieren. Zwar konnte man von Kuczynski insgesamt nicht die Leistung eines Axel Schadinsky erwarten, doch fehlte ihm bei rund der Hälfte seiner Gegentreffer schlicht die Aufmerksamkeit. Nach vierzehn Minuten lagen die Gastgeber klar mit 4:0 in Front, doch nun fanden die Celler ins Spiel. Mehr als das 1:4 durch gelang allerdings nicht mehr, weil klarste Einschussmöglichkeiten nicht verwertet wurden. Zählt man die Chancen der ersten Hälfte auf beiden Seiten zusammen war es ein ausgeglichenes Spiel, bei den Gästen haperte es jedoch an der Treffsicherheit.
Die zweiten 25 Spielminuten waren ein Spiegelbild der ersten. Auch hier spielten die Celler gut mit, brachten die Kugel jedoch mal wieder nicht im Tor unter. Einziger Unterschied zum ersten Durchgang: dort scheiterten die Herzogstädter bei Penalty, Alleingang etc. am Torwart, nun war zumeist das Gehäuse Endstation. So stand auch am Ende der Partie ein ausgeglichenes Chancenverhältnis, doch waren die Leipziger in punkto Effizienz klar überlegen. Damit ist der Sieg zwar verdient, das Ergebnis aber viel zu hoch ausgefallen.
Als nächstes wartet auf die Celler ein ganz hartes Stück Arbeit. Topfavorit RC de Lichtstad kommt am 13. Oktober in die alte Burghalle. Bei den Eindhovenern stehen mittlerweile vier aktuelle oder ehemalige niederländische Nationalspieler im Kader.

MTVE Celle: Dennis Kuczynski im Tor; Feld: Peer Drüphake(zwei Tore), Pirus Doroshtnasir, Philip Kraatz, Mathias Penke, Andreas Penke

Torfolge: 1:0(4.), 2:0(5.), 3:0(13.), 4:0(14.), 4:1(16.) Drüphake, 5:1(26.), 6:1(29.), 6:2(32.) Drüphake, 7:2(45.), 8:2(46.)
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de