SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Deftige Heimschlappe für MTVE Celle


Die zweite klare Niederlage in Folge einstecken musste der Rollhockey-Zweitligist MTV Eintracht Celle. Gegen den Topfavoriten RC de Lichtstad aus Eindhoven gab es eine glatte 1:9(0:4) Niederlage.
 
Hatten die Celler beim Abschlusstraining am Freitag noch allen Grund zum Optimismus, fielen sie kurz vor Spielbeginn aus allen Wolken. Anstatt in Bestbesetzung anzutreten fehlte Keeper Axel Schadinsky unentschuldigt und sorgte somit schon vor dem Anpfiff für schlechte Stimmung in der Kabine.
Das Spiel selbst verlief von Beginn an wie erwartet, der mit vier aktuellen oder ehemaligen niederländischen Nationalspielern angetretene Gast war zumeist in Ballbesitz und die Celler suchten ihre Chancen bei schnellen Kontern. Größtes Problem auf Seiten der Gastgeber war, wie schon im Spiel beim RHC Böhlitz-Ehrenberg, die Konsequenz im Abschluss. Wurde in der ersten Hälfte von Abschnitt eins noch oft ein Pass zu viel gespielt, scheiterten die Celler Stürmer später am eigenen Unvermögen beziehungsweise am gegnerischen Torwart. So wurden beim Stand von 0:4 die Seiten gewechselt.
Die zweiten 25 Minuten boten den erwartungsfrohen Zuschauern leider fast das gleiche Bild. Von der Chancenverteilung nur leicht überlegen, bauten die kompromisslosen Gäste ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Kurz vor Schluss musste sogar das schlimmste befürchtet werden: eine zweistellige Heimniederlage ohne eigenen Treffer. Mit Glück und Geschick konnte aber wenigstens das vermieden werden, Kapitän Holger Kewitz gelang in der Schlussphase der Ehrentreffer und der gute MTVE-Schlussmann Christian Mix ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.
Bis zum 27. Oktober haben die Celler nun Zeit, an ihren zahlreichen Baustellen zu arbeiten, dann geht es zum GRSC Mönchengladbach, wo wieder ein Sieg her muss.

MTVE Celle: Christian Mix im Tor, Feld: Andreas Penke, Peer Drüphake, Holger Kewitz(ein Tor), Jörg Kuley, Mike Seisselberg, Mathias Penke, Philip Kraatz, Dennis Kuczynski
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de