SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Trotzreaktion bringt Auswärtssieg


Als schon alles verloren zu sein schien zeigte die Rollhockey-Mannschaft des MTV Eintracht Celle beim GRSC Mönchengladbach eine unglaubliche Energieleistung und machte aus einem 4:6-Rückstand noch einen 9:7(3:2) Sieg.
 
Der heimische Zweitligist reiste nicht mit den besten Voraussetzungen zum Punktspiel nach Mönchengladbach. Die beiden letzten Spiele deutlich verloren, Querelen innerhalb der Mannschaft und nun war die Truppe im Feld auch noch mit nur vier Stammspielern besetzt. Trotzdem sollten Kampf und Disziplin den Erfolg bringen. Auf Konter lauernd gerieten die Celler durch einen abgefälschten Schuss schnell mit 1:0 in Rückstand. Nun kamen sie aber immer besser ins Spiel gingen durch zwei Tore von Andreas Penke und einem von Kapitän Holger Kewitz verdient mit 3:1 in Führung, die bis kurz vor dem Seitenwechsel Bestand hatte. Die Gastgeber erzielten dann vier Minuten vor der Sirene den Anschlusstreffer.
Nach der an Höhepunkten armen ersten Halbzeit überschlugen sich dann in Abschnitt zwei fast die Ereignisse. Zunächst waren die Celler wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, denn die Mönchengladbacher übernahmen mit dem 4:3 nach fünf gespielten Minuten die Führung. Holger Kewitz konnte noch einmal egalisieren doch dann zogen die Hausherren auf 6:4 davon. Ganz bitter für die Celler dabei die Szene nach dem sechsten Treffer als Dennis Kuczynski mit dem Torschützen zusammenprallte. Die Schiedsrichter, die schon zuvor jeglichen Überblick vermissen ließen, werteten dieses als Tätlichkeit und stellten Kuczynski vom Platz. Wenig später musste noch Andreas Penke nach einem groben ungeahndeten Foul vorübergehend verletzt ausgewechselt werden, so dass mit Pirus Doroshtnasir und Philip Kraatz gleich zwei Reservisten aufs Feld kamen, deren Einsatz eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht geplant war. Beide machten ihre Sache allerdings hervorragend und trugen dazu bei, dass die Celler das Spiel noch drehen konnten. Die siegessicheren Platzherren waren nun nicht mehr so aggressiv wie zuvor, so dass Mathias Penke seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur zwei Minuten unerwartet auf die Siegerstraße einbiegen ließ. Sein wieder spielfähiger Bruder Andreas besorgte dann das 8:6, Holger Kewitz machte letztendlich mit dem 9:6 alles klar. Der letzte Treffer des GRSC fiel zwanzig Sekunden vor dem Abpfiff und war somit nicht mehr von Bedeutung.
Dieses Spiel hat endlich wieder gezeigt, was die MTVE-Mannschaft in mittlerweile über 13 Jahren Zweitligazugehörigkeit ausgemacht hat: unbändiger Kampfgeist und Zuschlagen, wenn es keiner erwartet. Man darf also hoffen, dass die beiden vorangegangenen Partien Ausrutscher waren und die Celler zu alter Stärke zurückgefunden haben.
Weiter geht es nun für den MTVE erst am 15. Dezember, wenn man in der alten Burghalle den Ligakonkurrenten RHC Böhlitz-Ehrenberg in der Vorrunde des DRIV-Pokals erwartet.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(drei Tore), Holger Kewitz(drei), Pirus Doroshtnasir, Philip Kraatz, Mathias Penke(drei), Dennis Kuczynski

Torfolge: 1:0(3.), 1:1(5.) A. Penke(Penalty), 1:2(8.) A. Penke, 1:3(16.) Kewitz, 2:3(21.), 3:3(26.), 4:3(30.), 4:4(30.) Kewitz, 5:4(35.), 6:4(36.), 6:5(39.) M. Penke, 6:6(39.) M. Penke, 6:7(40.) M. Penke, 6:8(46.) A. Penke, 6:9(48.) Kewitz, 7:9(50.)
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de