SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE nimmt souverän die erste Hürde


Mit einem klaren Sieg hat sich der Rollhockey-Zweitligist MTV Eintracht Celle von seinen Fans bis ins neue Jahr verabschiedet. Gegen den Ligakonkurrenten RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg kamen die Herzogstädter in der DRIV-Pokal-Vorrunde zu einem nie gefährdeten 9:0(5:0) Sieg und treffen somit im Achtelfinale auf den Erstligisten SV Allstedt.
 
Mit allen Stammspielern an Bord setzten die Hausherren den Gegner von Anfang an sehr früh unter Druck. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, bis zur sechsten Minute hatten die Celler zwei Fehler in der Hintermannschaft der Gäste zur 2:0 Führung genutzt. Jörg Kuley erzielte dabei seine ersten Treffer nach seiner Rückkehr ins Team. Torchancen gab es weiterhin fast nur auf einer Seite zu sehen. Während die Leipziger zumeist nicht am letzten MTVE-Verteidiger vorbei kamen, dauerte es bei den Platzherren bis zur Schlussphase des ersten Durchgangs ehe die Chancen wieder konsequent genutzt wurden. Andreas Penke und Christian Mix mit zwei Treffern stellten den 5:0 Pausenstand her.
In den zweiten 25 Minuten sollten dann die unerfahrenen Spieler ihren Einsatz bekommen. Zunächst sollten jedoch die Stammspieler noch für ein weiteres Tor sorgen. Im Gegensatz zu Durchgang eins dauerte es nun elf Minuten bis es im Kasten der Gäste erneut klingelte. Jörg Kuley hatte erneut den Bann gebrochen und es dauerte keine zwei Minuten da hatten Christian Mix und Andreas Penke mit dem 8:0 für noch klarere Verhältnisse gesorgt. Ein Torerfolg wollte dem Nachwuchs leider nicht gelingen, der Schlusspunkt blieb Kapitän Holger Kewitz vorbehalten.
Kritikpunkte lassen sich nach diesem Spiel so gut wie gar nicht finden. Die Verteidigung agierte tadellos, Keeper Axel Schadinsky feierte verdient den beim Rollhockey ausgesprochen seltenen „Shut Out“. Auch die Torchancen wurden regelmäßig genutzt, es wurden sogar noch zwei MTVE-Treffer nicht anerkannt. Diese Leistung sollte bis zum 09. Februar konserviert werden, wenn mit dem SV Allstedt ein Gegner anderen Kalibers nach Celle kommt.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Andreas Penke(zwei Tore), Peer Drüphake, Holger Kewitz(eins), Jörg Kuley(drei), Pirus Doroshtnasir, Mathias Penke, Philip Kraatz, Christian Mix(drei)

Torfolge: 1:0(4.) Kuley, 2:0(6.) Kuley, 3:0(18.) A. Penke, 4:0(20.) Mix, 5:0(23.) Mix, 6:0(36.), 7:0(36.) Mix, 8:0(37.) A. Penke, 9:0(45.) Kewitz
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de