SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE nach Sieg über Erstligisten im Viertelfinale


Dem MTV Eintracht Celle ist die große Überraschung gelungen. Im Achtelfinale des DRIV-Pokals schlugen die Allerstädter den SV Allstedt aus der 1. Bundesliga mit 7:4 (5:1) und stehen jetzt in der Runde der letzten acht Mannschaften, wo als nächstes der Deutsche Rekordmeister RESG Walsum wartet.
 
Der Anfang verlief nicht gerade wie geplant. Die Gäste nutzten bereits nach wenigen Sekunden einen Abpraller in der MTVE-Verteidigung zur Führung. Dieses Tor wirkte jedoch wie die Initialzündung für die Celler. Ohne jeglichen Respekt vor dem höherklassigen Gegner nahmen sie nun ganz klar das Heft in die Hand. Andreas Penke glich in der sechsten Minute aus und nach Mathias Penkes Führungstreffer spielte nur noch der Gastgeber. Der reaktivierte „Rollhockey-Rentner“ Volker Bubbel ließ die Celler mit zwei Treffern endgültig auf die Siegerstraße einbiegen und Jörg Kuley erzielte sogar noch den verdienten 5:1-Pausenstand.
Trotz der Überlegenheit und der hohen Führung war den Cellern klar, dass die Gäste aus Sachsen-Anhalt nicht aufgeben würden. Die Platzherren begannen also dort, wo sie nach 25 Minuten aufgehört hatten und bestimmten zunächst weiter das Geschehen. Nach nur vier Minuten gelang dann Mathias Penke das 6:1, was aber einen unangenehmen Nebeneffekt hatte. Offensichtlich im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration im MTVE-Team schlagartig nach. In der Offensive wurden häufig zu ungenaue Pässe gespielt, in der Verteidigung war man oft nicht nah genug am Gegenspieler. So konnten die Allstedter bis 13 Minuten vor Schluss noch auf 6:4 verkürzen und somit noch einmal für Spannung sorgen. In der Schlussphase fanden die Gastgeber jedoch zu alter Stärke zurück und ließen nicht mehr viele Schüsse auf den eigenen Kasten zu, Sekunden vor dem Ende fand sogar ein abgefälschter Schuss von Andreas Penke noch den Weg ins Tor der Gäste, so dass am Ende ein überraschend klarer und ver-dienter 7:4-Sieg stand.
Was die Celler bis zum 6:1 zeigten war absolute Werbung für den Rollhockey-Sport, die Konzentrationsschwächen in der zweiten Halbzeit gilt es allerdings noch abzustellen, denn als nächstes treffen die Allerstädter im Viertelfinale auf den Deutschen Rekordmeister RESG Walsum. Dann wird Andreas Penke nur zuschauen können, er ließ sich einmal mehr zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah nach dem Abpfiff noch die rote Karte.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Volker Bubbel(zwei), Holger Kewitz, Pirus Doroshtnasir, Jörg Kuley(eins), Mathias Penke(drei), Philip Kraatz, Christian Mix

Torfolge: 0:1(1.), 1:1(6.) A. Penke, 2:1(13.) M. Penke, 3:1(14.) Bubbel, 4:1(16.) Bubbel, 5:1(20.) Kuley, 6:1(29.) M. Penke, 6:2(32.), 6:3(33.), 6:4(37.), 7:4(50.) M. Penke
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de