SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Rekordmeister spielt Katz und Maus mit MTVE Celle


Nichts zu holen gab es für den Rollhockey-Zweitligisten MTV Eintracht Celle im Viertelfinale des DRIV-Pokals. Der Deutsche Rekordmeister RESG Walsum ließ nichts anbrennen und fegte die Gastgeber mit 21:1 (8:0) aus der eigenen Halle.
 
Erwartungsfroh starteten die Celler in diese Partie. Bis in die Runde der letzten acht Mannschaften waren die Allerstädter noch nie gekommen, zudem platzte die alte Burghalle fast aus allen Nähten. Maßgeblichen Anteil daran hatten allerdings auch die Duisburger, die mit einem eigenen Fanbus angereist waren.
Die defensive MTVE-Taktik ging nur wenige Minuten auf. Nach fünf Minuten war der Bann gebrochen und die Gäste endgültig im Spiel. Nur elf weitere Zeigerumdrehungen benötigten sie um eine klare 7:0-Führung herauszuschießen. Erst jetzt fingen sich die Hausherren wieder und mussten erst Sekunden vor der Pausensirene einen weiteren Treffer hinnehmen.
Durchgang zwei begann wie der erste. Zunächst hielten die Celler im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit und erzielten sogar durch Holger Kewitz den ersten Treffer, dann fielen jedoch die Tore wie reife Früchte auf der anderen Seite. In nur 15 Minuten schlug der sechzehnfache Titelträger eindrucksvolle dreizehn Mal zu und besiegelte damit die höchste Schlappe der Celler seit 1994, als der MTV, damals noch Regionalligist, im Pokal gegen den Deutschen Meister RSV Weil mit 2:25 verlor. So waren am Ende die Gesänge auf den Rängen interessanter als das Spiel selbst, doch verließen die MTVE-Fans trotz der hohen Niederlage nicht die Halle, ein Zeichen, dass sie mit der kämpferischen Leistung ihrer Mannschaft einverstanden waren.
Vielleicht kam dieser Gegner und diese Niederlage trotzdem zu einem guten Zeitpunkt, denn am kommenden Samstag geht es für die Allerstädter in der Liga weiter. Beim Mitfavoriten RHC Recklinghausen wird es sicherlich sehr schwer werden zu punkten, zumal dem MTVE Jörg Kuley und Mathias Penke fehlen werden. Auch dort werden sich die Celler, wie in diesem Spiel, einer aggressiven Manndeckung gegenüber sehen, und nur mit mehr Konzentration und Genauigkeit im Abspiel kann dort etwas gewonnen werden.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Jörg Kuley, Peer Drüphake, Holger Kewitz(ein Tor), Stefan Kries, Philip Kraatz, Mathias Penke, Dennis Kuczynski, Christian Mix
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de