SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Starke zweite Hälfte sichert Kantersieg


Mehr Mühe als erwartet hatte der MTV Eintracht Celle mit dem Schlusslicht der 2. Rollhockey-Bundesliga, dem VfL Marl-Hüls. Nach schwachen ersten 25 Minuten konnte jedoch das Hinspielergebnis wiederholt werden und der MTVE siegte mit 10:2(2:1).
 
Die Celler wollten ihr Spiel aus einer sicheren früh störenden Verteidigung aufbauen, die Realität sah allerdings zunächst anders aus. Wie schon in der Vorwoche zu langsam und einfallslos im Spielaufbau sprangen kaum Chancen für die Allerstädter heraus. Da die Verteidigung sich auch nicht immer auf dem Posten zeigte gingen die hoch motivierten Gastgeber aus dem Kreis Recklinghausen mit 1:0 in Führung. Zwar gab das den Cellern nicht direkt den benötigten Weckruf, doch zumindest wurden sie nun allmählich stärker und kamen auch sechs Minuten später durch Peer Drüphake zum Ausgleich. In der vorletzten Minute schloss Mathias Penke dann noch einen Konter zum wichtigen 2:1-Führungstreffer für den MTVE ab.
Mit der knappen Führung im Rücken kamen die Celler nun wie verwandelt aus der Kabine. Nach vier Minuten hatten Dennis Kuczynski und Holger Kewitz bereits auf 4:1 erhöht und damit schon die Vorentscheidung besorgt, denn viel hatte MTVE-Keeper Axel Schadinsky nun nicht mehr zu tun. Endlich spielten die Gäste so, wie sie sich es zu Beginn vorgestellt hatten und zeigten nun fast ein Spiel auf ein Tor, bis die Abschlussschwäche abgestellt war dauerte es jedoch weitere zehn Minuten. Nun durften sich auch noch Philip Kraatz mit seinem ersten Treffer in der 2. Bundesliga und zweimal Pirus Doroshtnasir in die Torschützenliste eintragen, eine Belohnung für ihre Leistungssteigerung in der Winterpause. Am Ende stand dann ein auch in dieser Höhe verdienter 10:2-Sieg mit sieben verschieden Torschützen, der Selbstvertrauen für die noch anstehen Aufgaben im Kampf um Platz drei geben sollte. Einzig unerfreulich in den zweiten 25 Minuten, dass sich die Celler von der unfairen Spielweise der jungen Gastgebermannschaft teilweise anstecken ließen.
Am 29. März geht es dann für den MTVE weiter, wenn der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg in Celle zu Gast sein wird. Dort werden sicherlich mehr als 25 starke Minuten nötig sein.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke, Peer Drüphake(zwei Tore), Holger Kewitz(eins), Pirus Doroshtnasir(zwei), Jörg Kuley(eins), Mathias Penke(eins), Philip Kraatz(eins), Dennis Kuczynski(zwei)

Torfolge: 1:0(7.), 1:1(13.) Drüphake, 1:2(24.) M. Penke, 1:3(29.) Kuczynski, 1:4(29.) Kewitz, 1:5(39.) Kuczynski, 1:6(41.) Kraatz, 1:7(44.) Kuley, 1:8(46.) Doroshtnasir, 1:9(46.) Doroshtnasir, 2:9(46.), 2:10(49.) Drüphake
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de