SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Starke Abwehrleistung reicht nicht gegen den Spitzenreiter


Der MTV Eintracht Celle musste zu einem schweren Auswärtsspiel in die Fremde reisen. Die Celler waren am vergangenen Wochenende Gast beim unangefochtenen Spitzenreiter, dem RC de Lichtstad aus Eindhoven.
 
In den Heimspielen hatte man in den bisherigen Aufeinandertreffen immer gut ausgesehen und hat trotz der Hinspielpleite im Heimspiel, zu Hause eine positive Bilanz gegen die Holländer. Bei den Auswärtsspielen ist die Bilanz nicht ganz so rosig. In den bisherigen Spielen in Holland stellten die Niederländer immer den Sieger. Diese „Serie“ sollte nun gebrochen werden und so ging man das Spiel auch an. Eine eng stehende Abwehr sollte das Mittel zum Zweck werden, um den spielstarken Holländer das Leben schwer zu machen. Anfangs gelang dies allerdings nicht, so dass es nach fünf gespielten Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber stand. Nun besinnten sich die Celler und spielten in der Abwehr stärker. Die Zuordnungen stimmten nun und die Gastgeber hatten nicht mehr so viel Platz um ihre Spielstärke auszuspielen. Nach sechzehn Minuten nutzte Dennis Kuczynski einen Fehler in der Hintermannschaft des Spitzenreiters und überlistete einen Abwehrspieler und zugleich den Torwart. Mit dem Halbzeitstand von 2:1 verabschiedeten sich die Mannschaften in die verdiente Pause. nach Wiederanpfiff war den Holländern die Unzufriedenheit anzumerken und so erhöhten sie erneut das Tempo. Die Celler nahmen ihre ansprechende Abwehrleistung allerdings mit in die zweite Hälfte und machten es dem Gastgeber erneut schwer. Diese überwanden die Celler dann allerdings in der 34. Spielminuten und markierten das 3:1. Zwei Minuten später verkürzten die Celler, bei einem der zahlreichen Konter erneut durch Dennis Kuczynski auf 3:2. Nun war es fast ein offener Schlagabtausch. Auf der einen Seite die Niederländer, die die Celler in die eigene Abwehr pressten, auf der anderen Seite die Celler, die immer wieder gefährlich kontern konnten, aber in den flinken Abwehrspielern oder dem fehlenden Pass- und Abschlussglück ihren Meister fanden. Einige Minuten vor Schluss und mittlerweile mit 5:2 zurück machten die Celler hinten auf und versuchten die Holländer nun früh zu stören um vielleicht noch ein Unentschieden zu retten. Mit Druck auf die Hintermannschaft des Gastgebers und dem langsam wiederkehrendem Abschlussglück kamen die Celler durch Jörg Kuley und Peer Drüphake in den Schlussminuten noch einmal auf 5:4 heran, bevor ein Konter des Favoriten die aufgerückte Celler Mannschaft bestrafte und so den Endstand von 6:4 herstellte.
Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und am kommenden Samstag müssen die Celler erneut um Ihren derzeitigen dritten Platz kämpfen. Dann empfängt man, in der heimischen Burghalle, die Mannschaft des RHC Recklinghausen.

MTV Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Philip Kraatz, Peer Drüphake (ein Tor), Holger Kewitz, Pirus Doroshtnasir, Jörg Kuley (eins), Dennis Kuczynski (zwei), Christian Mix

Torfolge: 1:0 (3.), 2:0 (5.), 2:1 (16..) Kuczynski, 3:1(34.), 3:2 (36.) Kuczynski, 4:2 (37.), 5:2 (40.), 5:3 (41.) Kuley, 5:4 (42.) Drüphake, 6:4 (47.)
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de