SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Ungefährdeter Sieg gegen GRSC Mönchengladbach


Der MTV Eintracht Celle marschiert mit großen Schritten seinem Saisonziel, Platz drei in der 2. Rollhockey-Bundesliga, entgegen. Gegen den GRSC Mönchengladbach landeten die Celler in einem insgesamt fairen Spiel einen nie gefährdeten 9:6(5:2)-Erfolg.
 
Die Hausherren begannen konzentriert und druckvoll und ernteten schon früh die Belohnung für ihr Tun. Nach nur sieben Minuten bedeuten zwei Treffer von Dennis Kuczynski und Holger Kewitz bereits eine 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer waren es die gleichen Spieler, die mit den Toren zum 4:1 bereits die Weichen auf Sieg stellten. Auch ein weiterer Treffer der Gäste kurz vor der Pause konnte die Celler nicht aus dem Konzept bringen, denn noch in der gleichen Minute stellte Mathias Penke mit dem 5:2 den Pausenstand her.
Die zweiten 25 Minuten begannen wie die ersten aufgehört hatten. Die Torwartwechsel auf beiden Seiten brachten keine Veränderung, weiterhin blieben die Celler am Drücker. Dennis Kuczynski und Andreas Penke beseitigten die letzten Zweifel am MTVE-Erfolg, nach einem weiteren Gegentreffer stellten Mathias und Andreas Penke sogar auf 9:3. Erst in den Schlussminuten ließen der Druck und die Konzentration auf Seiten der Gastgeber nach und ließen die Mönchengladbacher mit den teilweise unnötigen Treffern zum 9:6 noch zu einer Resultatsverbesserung kommen.
Insgesamt war es ein verdienter und ungefährdeter Sieg für die Allerstädter in dem nur die Chancenverwertung, ein Penalty und ein direkter Freistoß wurden noch vergeben, eine zweistellige Niederlage der Gäste verhinderte.
Nun haben die Celler in dieser Saison nur noch ein Spiel zu absolvieren. In der aktuellen Form der letzten Spiele muss dem MTVE vor dem eventuellen Endspiel um Rang drei gegen den RHC Böhlitz-Ehrenberg allerdings nicht bange sein. Da die Leipziger bis zu ihrem Auftritt am 24. Mai in Celle allerdings noch gegen den Tabellenführer RC de Lichtstad und den Tabellenzweiten RHC Recklinghausen spielen ist der Kampf um den Platz auf dem Treppchen vielleicht schon vorher entschieden.

MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke(zwei Tore), Jörg Kuley, Holger Kewitz(zwei), Pirus Doroshtnasir, Stefan Kries, Mathias Penke(zwei), Philip Kraatz, Dennis Kuczynski(drei)

Torfolge: 1:0(3.) Kuczynski, 2:0(7.) Kewitz, 2:1(10.), 3:1(16.) Kewitz, 4:1(21.) Kuczynski, 4:2(23.), 5:2(23.) M. Penke, 6:2(29.) Kuczynski, 7:2(35.) A. Penke, 7:3(35.), 8:3(36.) M. Penke, 9:3(41.) A. Penke, 9:4(41.), 9:5(45.), 9:6(48.)
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de