SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE ließ im letzten Spiel nichts anbrennen


Der MTV Eintracht Celle hat die Saison in der 2. Rollhockey-Bundesliga mit einem 5:0(3:0)-Sieg über den RHC Böhlitz-Ehrenberg beendet. Der Erfolg gegen die Leipziger geriet nie in Gefahr, die Celler hatten das Geschehen zu jedem Zeitpunkt im Griff.
 
Einen Abend zuvor hatte sich die Mannschaft dazu entschlossen, das Spiel auf der Außenbahn auszutragen, obwohl dort schon sehr lange nicht mehr gespielt wurde. Ein vermeintlicher Vorteil für die Gäste, die es gewohnt sind, auf einer Außenanlage zu spielen. Es wurde also eine enge Begegnung zwischen den Tabellennachbarn erwartet, doch es wurde schnell sichtbar, wer den größeren Willen zeigte. So war die Führung der Celler durch Christian Mix in der siebten Minute schon verdient, und konnte durch Treffer von Jörg Kuley und Peer Drüphake noch zur 3:0-Halbzeitführung ausgebaut werden.
Auch Abschnitt zwei gehörte eindeutig den Platzherren. Da die Überlegenheit klarer als das Ergebnis war, wurde schon ab Beginn der zweiten 25 Minuten den Nachwuchsspielern Stefan Kries und Pirus Doroshtnasir mehr Einsatz gewährt. Nachdem Kapitän Holger Kewitz einen Penalty verschossen hatte stellte Jörg Kuley mit seinem zweiten Treffer auf 4:0, acht Minuten vor dem Ende zahlte Pirus Doroshtnasir das in ihn gesetzte Vertrauen mit dem 5:0 zurück. Dies bedeutete den Endstand in der erwartet fairen Partie.
Letztendlich waren alle Beteiligten auf Seiten der Celler zufrieden, das Saisonziel Platz drei wurde erreicht und die treuen Zuschauer durften sich noch einmal über ein Spiel auf der Außenbahn freuen. Genau genommen fehlte dem MTVE nur ein Sieg zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. Meister RC de Lichtstad aus Eindhoven darf nicht aufsteigen, der zweite RHC Recklinghausen liegt nur zwei Punkte vor den Cellern. Hätten die Allerstädter das Spiel dort gewonnen, hätten sie als zweiter das Aufstiegsrecht wahrnehmen können.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Peer Drüphake(ein Tor), Jörg Kuley(zwei), Holger Kewitz, Stefan Kries, Pirus Doroshtnasir(eins), Mathias Penke, Dennis Kuczynski, Christian Mix(eins)

Torfolge: 1:0(7.) Mix, 2:0(16.) Kuley, 3:0(18.) Drüphake, 4:0(36.) Kuley, 5:0(42.) Doroshtnasir
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de