SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE gelingt Titelverteidigung nicht


Bei dem Rollhockeyturnier des RS Mainspitze in Ginsheim-Gustavsburg konnte der Zweitligist MTV Eintracht Celle den Pokal nicht wieder mit nach Hause nehmen. Zwar wurden alle drei Spiele der Vorrunde gewonnen, doch taten sich die Celler sehr schwer.
 
Im ersten Spiel trat der MTV Eintracht gegen den Gastgeber RS Mainspitze aus der Regionalliga an. Sie gingen als Favoriten in die Partie, gewannen aber nur mit ei-nem knappen 2:1 durch jeweils einen Treffer von Kapitän Holger Kewitz und Mathias Penke.
Der zweite Gegner war der London RHC. Die Celler Rollhockeyspieler gingen ohne große Vorahnung in die Partie, da sie zuvor noch nie gegen die Mannschaft spielten. So kam es, wie es kommen musste und die Engländer gingen in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte der MTVE zwar nicht besser als in der ersten Hälfte, doch es reichte zum Ausgleich. Sieben Minuten vor Abpfiff gelang ihnen sogar noch der Siegtreffer durch Dennis Kuczynski.
Das dritte und letzte Vorrundenspiel ging gegen die österreichische Truppe Feldkirch URH, der in der 6. Minute den ersten Treffer der Begegnung machte. Danach ließen die Celler jedoch nichts mehr anbrennen und erzielten fünf Treffer, sodass die Nach-wuchsspieler mehr spielen konnten. So kam neben Pirus Doroshtnasir und Philip Kraatz auch Sebastian Wallheinke zum Zuge, der sein aller erstes Rollhockeyspiel für den MTV Eintracht Celle bestritt.
Der zweite Tag begann mit dem Halbfinalspiel gegen Gera RSC. Zu siegessicher gingen die Niedersachsen in das Spiel und gerieten in der 9. Minute in Rückstand. Der aus Sicht einiger Celler nicht unparteiische Schiedsrichter pfiff vieles gegen die Allerstädter. Dennoch, mit viel Pech am Schläger und auch einer guten Leistung des Gera-Torhüters, schafften die Celler dann doch noch den Ausgleich im zweiten Spielabschnitt durch den vierten Turniertreffer vom Celler Kapitän Holger Kewitz. Dem Spielverlauf entsprechend traf der Rollhockeyclub aus Gera vier Minuten vor Schluss aber noch zum Sieg.
Da der MTVE hoffte den Pokal wieder mit nachhause zu nehmen, waren sie beim Klang der Pfeife zum Spielende doch so sehr verärgert, dass Christian Mix vom Cel-ler Rollhockeyclub die schlechte Leistung des Schiedsrichters für das verlorene Halb-finale verantwortlich machte und ihn daraufhin lautstark beleidigte. Die Konsequenz war nach Abpfiff des Spiels die Rote Karte.
Im Spiel um Platz drei ließen die Celler sich nicht die Butter vom Brot nehmen und zeigten ihre stärkste Leistung. Sie mussten wiederholt gegen den Gastgeber antre-ten, der sich gut geschlagen hatte. Mit 2:0 gewannen sie die Partie mit Toren der Penke-Brüder. Letztendlich hat sich der MTV Eintracht Celle mehr erhofft und ist dementsprechend nicht ganz zufrieden mit dem dritten Platz. Man hofft auf eine deut-liche Steigerung auf dem Heinz-Willi-Heyer-Gedächtnis-Turnier, welches am 30./31. August in Leipzig stattfindet.

MTVE Celle: Tor: Axel Schadinsky, Christian Mix; Feld: Andreas Penke, Philip Kraatz, Holger Kewitz, Pirus Doroshtnasir, Michael Maurer, Mathias Penke, Sebasti-an Wallheinke, Dennis Kuczynski
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de