SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Rumpftruppe übertraf alle Erwartungen


Vergangenes Wochenende nahm der MTV Eintracht Celle am Heinz-Willi Heyer Gedächtnispokal teil. Ohne große Erwartungen fuhren die Celler zum RHC Böhlitz-Ehrenberg, da sie mit nur einem Auswechselspieler anreisten.
 
Am ersten Turniertag trafen die Niedersachen zunächst auf den VfL Marl-Hüls. Als Favorit gingen sie in die Partie und machten auch das erste Tor durch einen Penalty. Durch einen weiteren Treffer in der 15. Minute konnte eine 2:1-Halbzeitführung erzielt werden. Nach dem Seitenwechsel drehte der MTV richtig auf, sodass ein Endergebnis von 4:1 erreicht werden konnte.
Im zweiten Spiel trat der Rollhockeyclub aus Celle gegen den SV Allstedt an, der dieses Jahr aus der 1. Bundesliga abgestiegen ist. Schon in der 3. Spielminute gerieten die Allerstädter in Rückstand, doch Dennis Kuczynski sorgte für den Ausgleich zur Halbzeit. Auch die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften gute Leistungen zeigten, doch ihre Chancen nicht immer nutzten. So stand es zum Abpfiff 2:2, womit die Celler sehr zufrieden waren.
In der Partie gegen den RC de Lichtstad (Niederlande) machte der MTV Eintracht sein bestes Spiel des Turniers. Mit den beiden Treffern von Dennis Kuczynski und Holger Kewitz gingen die Celler in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff erzielten Pirus Doroshtnasir und Mathias Penke jeweils ihre zweiten Turniertreffer. Kurz vor Abpfiff schoss Philip Kraatz durch ein schönes Kombinationsspiel über Doroshtnasir und Penke ein weiteres Tor, sodass jeder Spieler der Celler Mannschaft in dieser Begegnung einmal traf. Der 5:1 Endstand übertraf alle Erwartungen.
Der letzte Gegner des ersten Turniertages war für die Celler der Gastgeber RHC Böhlitz-Ehrenberg. Auch hier machte der MTV Eintracht ein solides Spiel und ging in der 9. Minute durch Mathias Penke in Führung. Nach dem Seitenwechsel drückte der RHC mehr und es gelangen zwei Treffer, doch es reichte nicht für den Sieg, da die Celler weitere drei Tore schossen und der jederzeit starke MTVE-Schlussmann Axel Schadinsky keine weiteren Gegentreffer zuließ. Der verdiente 4:2-Sieg über den Gastgeber bestätigte noch einmal die starke Leistung des MTVE an diesem Tage.
Den zweiten Turniertag begann die Mannschaft aus Celle leider nicht mit der Leistung des Vortages. In der letzten Begegnung des Turniers musste sie gegen den GRSC Mönchengladbach antreten. Unter den Umständen der Sonne, die an diesem Vormittag sehr stark schien, taten sich der MTVE schwer. Die ersten 20 Minuten passierte nicht viel, sodass ein 0:0 der Halbzeitstand war. Mit einer kleinen Steigerung gingen sie in die zweite Hälfte. In der 33. Minute führten die Celler 1:0 durch den dritten Turniertreffer von Philip Kraatz. Doch in der vorletzten Spielminute kam es zum Ausgleich. Im direkten Gegenzug wurde der verloren geglaubte Punkt durch den Siegtreffer vom Celler Kapitän Holger Kewitz dann doch noch mitgenommen.
Der MTV Eintracht Celle spielte unerwartet ein sehr starkes Turnier, da immer Pirus Doroshtnasir oder Philip Kraatz, die Nachwuchsspieler der Celler Rollhockeymannschaft in der Startformation spielen mussten. Mit den 9 von maximal 10 zu ereichenden Punkten konnten die Celler jedoch nicht den Turniersieg erreichen. Zwar war der SV Allstedt punktegleich mit dem MTVE, doch durch ein besseres Torverhältnis rutschten sie hoch auf den ersten Platz.

MTVE Celle: Tor: Axel Schadinsky; Feld: Holger Kewitz (6 Tore), Pirus Doroshtnasir (3 Tore), Mathias Penke (4 Tore), Philip Kraatz (3 Tore), Dennis Kuczynski (3 Tore)
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de