SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Auftakt nach Maß bringt Tabellenführung


Nach langer Zeit einmal wieder Spitzenreiter darf sich Rollhockey-Zweitligist MTV Eintracht Celle nennen. Zwar ist erst ein Spiel gespielt, doch bestätigten die Herzogstädter den guten Eindruck vom Heinz-Willi-Heyer-Pokal und schossen den Aufsteiger SC Moskitos Wuppertal mit 13:0 (10:0) aus der alten Burghalle.
 
Die Gäste waren für die Hausherren ein unbeschriebenes Blatt, so dass man den Gegner nicht unterschätzte und von Beginn an hoch konzentriert zu Werke ging. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten, nach nur fünf Spielminuten hieß es bereits 4:0 für die Celler. Da die junge Mannschaft aus Wuppertal noch sehr nervös wirkte und nicht ins Spiel fand wurde auf Seiten des MTVE schon früh gewechselt. Dadurch wurde der Spielfluss kurzzeitig unterbrochen, in den letzten 15 Minuten vor dem Seitenwechsel legten die Platzherren dann aber noch einmal kräftig nach und ging mit einer klaren 10:0-Führung in die Kabine.
Die Entscheidung war natürlich längst gefallen, deshalb ließ es der MTVE in den zweiten 25 Minuten ruhiger angehen. In den ersten Minuten wurde der Druck noch teilweise aufrechterhalten und auf 12:0 erhöht, dann aber schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten ins Celler Spiel ein. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges wurde im Angriff nicht mehr schnell genug gespielt und in der Verteidigung oft der Gegner nur unzureichend gedeckt. Letztlich konnte aber Keeper Axel Schadinsky doch seinen verdienten Shut-Out feiern, und die Mannschaft sich über die Tabellenführung freuen. In dem stets fairen Spiel, in dem es keine Karten gab, war Kapitän Holger Kewitz mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze.
Am Samstag geht es für die Celler mit einem Heimspiel weiter. Dann kommt der amtierende Meister RC de Lichtstad in die Burgstraße. Die Eindhovener siegten am ersten Spieltag im Duell der Favoriten mit 4:3 gegen den Erstligaabsteiger SV Allstedt und sind sicherlich ein anderes Kaliber als die Moskitos.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(zwei Tore), Phi-lip Kraatz(eins), Holger Kewitz(fünf), Pirus Doroshtnasir, Stefan Kries(zwei), Mathias Penke, Dennis Kuczynski(zwei), Christian Mix(eins)

Torfolge: 1:0(2.) Kewitz, 2:0(4.) Kuczynski, 3:0, 4:0 Kewitz(5./5.), 5:0(10.), 6:0(11.) A. Penke, 7:0(14.) Kries, 8:0(15.) A. Penke, 9:0(20.) Kries, 10:0(21.), 11:0(29.) Kraatz, 12:0, 13:0 Kewitz(33./40.)
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de