SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Zweiter Sieg für MTVE bringt Tabellenführung


Am Samstag spielte die Celler gegen den RC de Lichtstad aus Holland. Die Heimmannschaft erwartete den Kontrahenten sehnsüchtig. Der RC hatte diese Saison eine Mannschaft mit komplett neuer Besatzung gemeldet und man wusste dann natürlich nicht wer da aus dem Mannschaftsbus steigt. Der MTVE unterschätzte den Gegner keines Weges, da man einen Teil aus Böhlitz vom Turnier kannte. Das Spiel war sehr energiegeladen da beide den Sieg anstrebten und alles gaben.
 
Ein erstes Tor fiel in der 4.min durch einen Spieler des RCs, dieses haben sich die Herzogstädter nicht lange gefallen lassen und gleichten durch Andreas Penke aus. Nun stachelten sich beide Mannschaften an und liefen zur Höchstform auf. In den darauf folgenden Minuten wurde sehr brisant gespielt und es fielen Tore über Tore, sodass durch einen Treffer von Holger Kewitz in den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte die Celler mit einer Führung von 5:4 in die Kabine rollen konnten.
Nach dem Seitenwechsel wurden die kommenden 25 Minuten Spielzeit sehr ruhig. Beide Mannschaften kamen wieder wie ausgewechselt, die Celler fühlten sich sehr sicher und bekamen einige Angriffe zu spüren. Peer Drüphake und unser Kapitän Holger Kewitz bauten die Führung weiter aus und bekamen direkte Antwort aus den holländischen Reihen. Dank des Celler Keepers Axel Schadinsky konnte die ein oder andere Chance verhindert werden was auch sehr wichtig war um einen zweiten Saisonsieg sich zu verdienen. Am Ende schoss Dennis Kuczynski das letzte Tor für den MTVE und der Sieg war in der Tasche bis auf die 48. min wo der RC de Lichtstad noch ein Tor erziehlen konnte. Letztendlich ist das Spiel nach zwei gespielten Halbzeiten 8:6 ausgegangen. Ein wohl verdienter Sieg für den MTV Eintracht Celle.

MTVE Celle: Axel Schadinsky, Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Philip Kraatz, Holger Kewitz(zwei), Pirus Doroshtnasir, Stefan Kries, Mathias Penke(zwei), Dennis Kuczynski(eins), Peer Drüphake(zwei)

Torfolge: 0:1(4.)R. van de Heuvel, 1:1(7.) A. Penke, 1:2(11.) N. van Gemert, 2:2(12.) M. Penke, 2:3(13.) R. van de Heuvel, 3:3(14.) M. Penke, 3:4(24.) N. van Gemert, 4:4(24.) P. Drüphake, 5:4(25.) H. Kewitz, 6:4(26.) P. Drüphake, 7:4(30.) H. Kewitz, 7:5(40.) R. van de Heuvel, 8:5(44.) D. Kuczynski, 8:6(48.) P. Koekendorn
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de