SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE verteidigt Tabellenführung


Die Serie des MTV Eintracht Celle in der 2. Rollhockey-Bundesliga scheint kein Ende zu finden. Nach dem herausragenden 2. Platz beim Ligapokal wurde nun nach Aufsteiger Moskitos Wuppertal und Meister RC de Lichtstad auch der GRSC Mönchengladbach mit 10:5(5:3) geschlagen.
 
Qualität siegte über Quantität. So könnte man die Begegnung des 3. Spieltags zwischen dem Tabellenzweiten GRSC Mönchengladbach und dem Spitzenreiter MTV Eintracht Celle kurz zusammenfassen. Der Anfang der Partie gehörte dabei allerdings den Gastgebern aus Nordrhein-Westfalen. In der ersten und neunten Minute nutzten sie die Schwächen in der MTVE-Hintermannschaft konsequent aus und gingen verdient mit 2:0 in Führung. Erst jetzt besannen sich die Gäste auf ihre Fähigkeiten und machten binnen sieben Minuten aus dem Rückstand eine 4:2-Führung. Den Anschlusstreffer der Gladbacher beantworteten die Celler noch in der gleichen Minute mit dem Tor zum 5:3-Halbzeitstand.
Für die zweiten 25 Minuten schien der Trainer der Platzherren nun eine andere Taktik ausgegeben zu haben. Die mit nur einem Auswechselspieler angereisten Celler sollten offenbar weiter dezimiert werden, um so den sportlichen Leistungsunterschied wettzumachen. Begünstigt durch das fehlende Durchsetzungsvermögen der Schiedsrichter entwickelte sich nun eine ausgesprochen ruppige Partie. Der MTVE ließ sich aber aufgrund der dünnen Personaldecke nicht anstecken, obwohl die Gladbacher nicht einmal vor Schlägen gegen den Kopf zurückschreckten. Sportlich gehörte die erste erwähnenswerte Situation den Niedersachsen, die nach vier Minuten auf 6:3 erhöhten. Nun schien aber die „Taktik“ des GRSC doch noch aufzugehen. Die Celler mussten immer wieder wechseln und mussten zwei Gegentreffer zum 6:5 schlucken. Kurz vor der Eskalation der Ereignisse gab der MTVE aber die richtige sportliche Antwort und baute den Vorsprung wieder auf 8:5 aus. Am Ende sicherten dann zwei erfolgreich abgeschlossene Konter in der letzten Minute sogar noch den verdienten zweistelligen Sieg.
Für die Celler bleibt nun zu hoffen, dass die gute Form bis zum nächsten Auswärts-spiel am 18. Oktober beim SV Allstedt konserviert werden kann. Der Absteiger aus der ersten Liga gilt als Topfavorit auf den Meistertitel und wird mit seiner Heimstärke dem MTVE sicherlich alles abverlangen.

MTVE Celle: Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Peer Drüphake(drei) Holger Kewitz(drei), Mathias Penke(zwei), Dennis Kuczynski(eins)

Torfolge: 1:0(1.), 2:0(9.), 2:1(10.) M. Penke, 2:2(15.) Drüphake, 2:3(17.) A. Penke, 2:4(18.) Kewitz, 3:4(19.), 3:5(19.) M. Penke, 3:6(29.), 4:6(33.), 5:6(37.), 5:7(41.) Drüphake, 5:8(43.) Kuczynski, 5:9(50.) Kewitz, 5:10(50.) Drüphake
 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de