SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Ein Dutzend Tore: MTVE ist Herbstmeister


Die Rollhockeyer des MTV Eintracht Celle gehen mit nur einer Niederlage als Herbstmeister in die lange Winterpause in der 2. Bundesliga bis Mitte März. Die Celler gewannen vor eigenem Publikum in der Burghalle deutlich mit 12:1 (6:1) gegen den SC Bison Calenberg und sicherten sich dadurch diesen inoffiziellen Titel.
 

Der überragende Spieler an diesem Tag war Peer Drüphake, der insgesamt sieben Treffer beisteuerte. Der MTVE fand zunächst schwer in die Partie. Andreas Penke durchbrach den Bann und erzielte nach vier Minuten den Führungstreffer. Die Gäste antworteten postwendend und glichen aus – es sollte aber ihr einziger Treffer an diesem Tag bleiben. Die Celler drängten Calenberg immer mehr in die Abwehr, zeigten hervorragende Spielzüge mit schnellen Pässen. Jörg Kuley traf innerhalb von drei Minuten zweimal und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Beim ein oder anderen Konter des SC war MTVE-Torwart Christian Mix voll auf der Höhe. Dann schlug Drüphake erstmals zu. Binnen neun Minuten traf er dreimal zu 6:1 – Halbzeitführung. Auch nach dem Seitenwechsel war sein Torhunger nicht gestillt. Nach Kuleys Treffer zum 7:1 netzte Drüphake gleich viermal in Serie ein und erhöhte auf 11:1. Der MTVE brannte ein wahres Feuerwerk ab und hielt das Gehäuse der Gäste ständig unter Beschuss. Volker Bubble versenkte in seinem ersten Einsatz nach langer Pause die Kugel schließlich auch noch einmal und machte das Dutzend voll. Die Calenberger verließen mit hängenden Köpfen das Spielfeld, währen die Celler mit ihren Fans den Kantersieg und die Herbstmeisterschaft feierten. Die Celler haben nun Zeit genug, den Blick auf die Tabelle zu genießen. Das nächste Spiel findet erst am Sonnabend, den 14. März, bei den Moskitos aus Wuppertal statt. Die stehen mit null Punkten am anderen Ende der Tabelle...

MTV Eintracht Celle: Mix – Kuczynski, A. Penke, Drüphake, Kewitz, Bubble, Kuley, Wallheinke, Kraatz

Torfolge: 1:0 A. Penke (4.), 1:1 Eloi (1:1), 2:1/3:1 Kuley (6./9.), 4:1/5:1/6:1 Drüphake (12./13./21.), 7:1 Kuley (33.), 8:1/9:1/10:1/11:1 Drüphake (25./38./38./46.), 12:1 Bubble (48.)

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de