SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Durch den erfolgreicher Start in die Rückrunde wird die Tabellenführung verteidigt


Der Rollhockey Mannschaft des MTV Eintracht Celle gelang ein erfolgreicher Start in die Rückrunde. Das Team aus Celle war zu Gast beim Drittplatzierten VfL Marl-Hüls. Die gastgebende Mannschaft ist junges Team, welches in den letzten Jahren sichtbar stärker geworden ist. Somit war den Cellern klar, dass sie dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Erschwerend kam hinzu, dass das Spielfeld sehr glatt war und somit ein klarer Heimvorteil für die Gastgeber entstand.
 

Man ging hoch motiviert und ohne den Gegner zu unterschätzen in die Partie. Die erstplatzierten Celler erlaubten sich in der Anfangphase Unaufmerksamkeiten, die glücklicherweise nicht bestraft wurden. Nach 5 Minuten hatten sich die Celler an die schwierigen Bahnverhältnisse gewöhnt und erarbeiteten sich gute Chancen, die auch direkt genutzt wurde. Andreas Penke ließ die Celler mit einem Fernschuss jubeln. Doch der Jubel hielt nicht lange an, da die Gastgeber aus Hüls einen direkten Gegenangriff nutzten und zum 1:1 ausglichen. Nun hatten die Celler die besseren Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Der Druck erhöhte sich stetig auf die Gastgeber. Dann war es Holger Kewitz der den MTV-Eintracht in der 19. Minute durch einen erneuten Fernschuss in Führung schoss. Die Celler spielten konzentriert und Peer Drüphake verwandelte in der 21 Minute einen lupenreinen Alleingang. Man ging mit einem Halbzeitstand von 1:3 in die Kabine. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, jedoch ausbaufähig. Zum Beginn der 2. Halbzeit wurde der Druck von der jungen Mannschaft aus Hüls erhöht, sodass die Celler die Freiräume in der gegnerischen Abwehr nutzen konnten. Durch einen platzierten Fernschuss von Andreas Penke wurde in der 26. Minute der Vorsprung ausgebaut. Die junger Hülser Mannschaft gab sich nicht geschlagen, verzweifelte jedoch an den hellwachen Celler Torhütern. Es gelang den Gastgebern den Spielstand auf 2 zu 4 zu verkürzen. Der Celler Sieg war jedoch nie in Gefahr. Der MTV Eintracht hielt die Kugel nun in den eigenen Reihen, um dem Gegner keine Chancen mehr zu ermöglichen. Spielertrainer Jörg Kuley machte es seinen Jungs vor und schob die Kugel in der 30. Minuten ins gegnerische Tor. Jetzt brach das unerfahrene Team aus NRW zusammen und in der 42. Minute setzte der in Höchstform spielende Andreas Penke in blinder Zusammenarbeit mit seinem Bruder den Schlusspunkt zum 6 zu 2. Das harte Training in der Winterpause machte sich bei diesem Arbeitssieg mehr als bezahlt. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt zum anvisierten Aufstieg in die erste Bundesliga.

MTV Eintracht Celle: Mix , Schadinsky– Kuczynski, A. Penke, M. Penke, Drüphake, Kewitz, Kuley, Kries
Torfolge: 0:1 A. Penke (5.), 1:1 Hüls (5.), 1:2 Kewitz (19.), 1:3 Drüphake (21.), 1:4 A. Penke (26.), 2:4 Hüls (28.); 2:5 Kuley (30.), 2:6 A. Penke (42.)

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de