SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Siegesserie des MTVE Celle setzt sich fort


Am Samstag den, 14. März 2009 spielten die Celler in Wuppertal gegen die Mannschaft des SC Moskitos, welches eine sehr junge Truppe ist, und von Anfang an um den Sieg kämpfte. Sie sind in der Liga letzter und strebten die ersten Punkte an.
 


In der ersten Halbzeit zeigte der MTVE Celle noch nicht seine ganze Stärke und ließ durch Fehler in der Abwehr die eine oder andere Chance zum Gegentor zu. Die Heimmannschaft machte Druck und spielte mit übertriebener Härte, die dem MTVE Freistöße einbrachte. Das erste Tor fiel durch den Kapitän Holger Kewitz in der 9. Minute. Dieses Tor ließ lange auf sich warten, da die Celler schon mehrere Chancen ungenutzt ließen. Jörg Kuley und Peer Drüphake schafften es oft vor das Tor des SC Moskito, scheiterten dann aber am Schlussmann oder an der dicht gestellten Abwehr. Die Wuppertaler machten die Räume eng um Pässe vor dem Tor zu vermeiden. Die Wuppertaler hatten in der Schlussphase der ersten Halbzeit ein Tief, dies nutzen die Celler zum Ausbau der Führung auf 5:0. Beide Mannschaften gingen in ihre Kabinen und bereiteten sich auf die folgende Halbzeit vor.
Das Spiel nahm nach dem Seitenwechsel an Härte zu. Die Gastgeber erspielten sich Chancen, welche aber schon in der ersten Halbzeit durch eine Glanzleistung der Celler Keeper verhindert wurden. Es sollte natürlich nicht bei diesem Stand bleiben und Jörg Kuley schoss das 6:0. Kurz darauf antworteten die Moskitos und erzielten nach langer Zeit und großer Mühe das 6:1. Nun erhofften sich die Gastgeber den Rückstand zu verkleinern und zogen das Tempo und die Härte an. Es kam zu einer Schrecksekunde für den MTVE, als durch ein unnötiges Foul Dennis Kuczynski durch einen Schlag am Knöchel getroffen wurde. Er versuchte nach einer kurzen Pause wieder am Spiel teilzunehmen, was aber nicht mehr möglich war. Peer Drüphake zeigte eine sehr gute Leistung an diesem Spieltag und erzielte einen Hattrick und brachte die Celler mit 9:1 in Führung. Nach dem Schlusspfiff war es amtlich und der MTV Eintracht Celle siegte 9:1 gegen den SC Moskitos Wuppertal, die ihren Stachel an diesem Tag nicht zeigten. Damit steht der MTVE unangefochten an der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga Nord/West.

Am 28.03.2009 um 15:30 müssen die Celler gegen den GRSC Mönchengladbach in der alten Burghalle spielen. Die Celler hoffen bei dieser Begegnung auf die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans, um einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.


MTV Eintracht Celle: Christian Mix, Axel Schadinsky im Tor, Feld: Andreas Penke, Peer Drüphake(sechs Tore), Holger Kewitz( eins), Jörg Kuley(eins), Sebastian Wallheinke, Dennis Kuczynski(eins)
Torfolge:
1:0 (9.Minute) Holger Kewitz, 2:0 (16.) Peer Drüphake, 3:0 (19.) Dennis Kuczynski, 4:0 (24.) Peer Drüphake, 5:0 (24.) Peer Drüphake, 6:0 (27.) Jörg Kuley, 6:1 (28.) Tobias Hucht, 7:1 (29.) Peer Drüphake, 8:1 (45.) Peer Drüphake, 9:1 (49.) Peer Drüphake

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de