SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Nur noch ein Sieg bis zur 1. Bundesliga


Der MTV Eintracht Celle ist auf dem Weg in die 1. Rollhockey-Bundesliga nicht aufzuhalten. Zwar merkte man der Truppe den psychischen Druck an, doch es reichte dennoch zu einem 8:7(5:3)-Sieg gegen den GRSC Mönchengladbach.
 

Mit einem Sieg am Samstag gegen den direkten Konkurrenten SV Allstedt kann man dann bereits für das Oberhaus planen, ansonsten müssten die beiden verbliebenen Auswärtsspiele gewonnen werden. Der Auftakt verlief viel versprechend für die Gastgeber. Nach drei Minuten fälschte Torjäger Peer Drüphake einen Schuss von Kapitän Holger Kewitz zum 1:0 ab. Nach dem Ausgleich brachte Mathias Penke den Tabellenführer erneut in Front. Diese Führung sollte nun nicht mehr abgegeben werden. Zwar blieben die starken Gäste, bei denen immerhin vier erstligaerfahrene Spieler auf dem Spielberichtsbogen standen, weiterhin dran, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Peer Drüphake zum 5:3 Halbzeitstand einnetzen. Zu Beginn der zweiten 25 Minuten zeigten die Hausherren dann weshalb sie souveräner Spitzenreiter sind. Treffer von erneut Drüphake und zweimal Spielertrainer Jörg Kuley sorgten für eine eigentlich beruhigende 8:4 Führung, doch nun war der Schwung aus dem Celler Spiel auch schon wieder heraus. Hätte man in der Hinrunde den Gegner wohl nun mit einer zweistelligen Niederlage auf die Heimreise geschickt wurden die Gastgeber nun nervöser und verkrampfter. Die stets gefährlich und geschickt agierenden Gäste nutzten diese Schwächephase konsequent aus und kamen bis zur letzten Spielminute sogar noch auf 8:7 heran. Auch wenn das Spiel kaum noch länger hätte dauern dürfen war der MTVE-Sieg letztendlich verdient, da die Celler die Partie zwischen den beiden fairsten Mannschaften der Liga die meiste Zeit bestimmten. Für das „Endspiel“ am nächsten Samstag muss nun sicherlich noch eine andere Verfassung her, doch will das MTVE-Team den Aufstieg unbedingt mit dem eigenen Publikum feiern.

MTVE Celle: Christian Mix und Axel Schadinsky im Tor; Feld: Peer Drüphake(vier Tore), Holger Kewitz, Jörg Kuley(drei), Stefan Kries, Mathias Penke(eins), Sebastian Wallheinke, Dennis Kuczynski

Torfolge: 1:0(3.) Drüphake, 1:1(7.), 2:1(8.) Penke, 3:1(10.) Kuley, 3:2(16.), 4:2(16.) Drüphake, 4:3(17.), 5:3(25.) Drüphake, 6:3(28.) Drüphake, 7:3(29.), 7:4(31./Penalty), 8:4(31.) Kuley, 8:5(37.), 8:6(46.), 8:7(50.)

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de