SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE deklassiert Eindhoven


Nachdem der MTV Eintracht Celle sich die Meisterschaft der 2. Rollhockey-Bundesliga und den Aufstieg ins Oberhaus gesichert hat, kehrt das Team offensichtlich zu alter Stärke zurück. So siegte der zukünftige Meister bei seinem Vorgänger klar mit 10:3(5:3) und unterstrich damit seine aktuelle Vormachtstellung in der Liga.
 

In den letzten beiden Heimspielen war den Cellern stets der große Druck und die Nervosität anzumerken, schließlich ging es um den Aufstieg. Nachdem dieser nun feststand startete der MTVE beim RC de Lichtstad in Eindhoven wie die Feuerwehr und führte bereits nach vier Minuten mit 2:0. Vielleicht eine zu schnelle Führung, denn nun dachte man offensichtlich es würde so weitergehen und die Tore würden von allein fallen. So ließ man die Platzherren wieder herankommen und begann erst nach dem 3:3 Ausgleich wieder konzentrierter zu spielen. Die Belohnung war noch die 5:3 Führung zur Pause. In den zweiten 25 Minuten zeigten die Celler dann warum sie so unangefochten auf dem ersten Platz stehen. Nach vorn wie nach hinten wurde konzentriert und konsequent gearbeitet. So war die Partie nach zehn gespielten Minuten bereits entschieden, die Niedersachsen hatten auf 8:3 erhöht. Nur zwei Auswechselspieler hatte Spielertrainer Jörg Kuley zur Verfügung, doch von den insgesamt sechs Feldspielern trugen sich fünf in die Torschützenliste ein. Hier machte sich das Fehlen von Torjäger Peer Drüphake weniger bemerkbar als erwartet. Am Ende wurde es dann sogar noch zweistellig und die Celler fuhren einen unerwartet hohen aber verdienten 10:3 Erfolg ein.
Nun steht nur noch ein Spiel in dieser Saison an. Im einzigen Niedersachsenderby der Liga reist der MTVE am 16. Mai zum Saisonabschluss nach Springe, ehe man das Abenteuer 1. Bundesliga angeht.

MTVE Celle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(eins), Jörg Ku-ley(zwei), Holger Kewitz(eins), Dennis Kuczynski(drei), Christian Mix(drei), Sebastian Wallheinke

Torfolge: 0:1(4.) Kuczynski, 0:2(4.) Kuczynski, 1:2(10.), 1:3(13.) Kewitz, 2:3(13.), 3:3(16.), 3:4(19.), 3:5(22.) Kuczynski, 3:6(30.) Mix, 3:7(32.) Kuley, 3:8(35.) Mix, 3:9(42.) Mix, 3:10(48.) Kuley

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de