SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Klarer 13:3-Sieg im Niedersachsen-derby


Zum Abschluss der Saison in der 2. Rollhockey-Bundesliga/NW wollte es der Meister MTV Eintracht Celle noch einmal wissen. Mit 13:3(4:0) zeigten sie dem Tabellendritten SC Bison Calenberg eindeutig wer die Nummer eins in Nieder-sachsen ist.
 

Der Beginn verlief nicht gerade viel versprechend für die Celler. Lediglich ein von Peer Drüphake in der fünften Minute verwandelter Penalty bedeutete die 1:0-Führung. Zu viele individuelle unerzwungene Fehler auf Seiten der Gäste ließ die Mannschaft aus Springe im Spiel bleiben. Christian Mix verhinderte al-lerdings mit tollen Reflexen ein ums andere Mal den Ausgleich. Nach einigen Auswechselungen kamen die Herzogstädter dann auf Touren und ließen es in den letzten vier Minuten vor der Pause durch Treffer von Spielertrainer Jörg Ku-ley und zweimal Dennis Kuczynski noch dreimal im Calenberger Tor klingeln.
Mit dem gleichen Elan wurden dann die zweiten 25 Minuten begonnen. Sechs Minuten dauerte es bis Jörg Kuley und je zweimal Peer Drüphake und Kapitän Holger Kewitz den Sieg mit der 9:0-Führung bereits sicherstellten. Das 9:0 durch Kewitz war gleichzeitig der 100. Saisontreffer des MTVE. Nun wurde wieder einmal gewechselt, diesmal mit weniger Erfolg. Die Hausherren kamen zu ihren ersten beiden Treffern, doch damit war der Ehrgeiz der Celler wieder geweckt. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Mathias Penke wieder für klare-re Verhältnisse, den nächsten Gegentreffer beantwortete Andreas Penke mit dem Treffer zum 13:3-Endstand. Außerdem wurde die Fairnesswertung eindeutig gewonnen.
An den kleinen Schwächephasen zwischendurch muss bis zum Saisonstart im Oberhaus sicherlich noch gearbeitet werden, allerdings muss man auch sagen, dass der Gegner die Celler auch nicht richtig forderte, obwohl die Springer in der nächsten Saison den Aufstieg anpeilen wollen. Für den MTVE heißt es jetzt alle nötigen Vorbereitungen für die 1. Bundesliga zu treffen. Das erste Highlight der neuen Saison ist der Heinz-Willi-Heyer-Gedächtnis-Pokal, der in diesem Jahr am 29. und 30. August in Celle ausgetragen wird. Das Turnier mit sieben Zweitligisten und dem MTVE als Erstligist ist der letzte große Härtetest vor dem Abenteuer Bundesliga.

MTV Eintracht Celle: Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Peer Drüphake(drei), Holger Kewitz(zwei), Sebastian Wallheinke, Jörg Kuley(zwei), Mathias Penke(drei), Stefan Kries, Dennis Kuczynski(zwei)
Torfolge: 0:1(5.) Drüphake, 0:2(21.) Kuczynski, 0:3(22.) Kuley, 0:4(23.) Kuc-zynski, 0:5(28.) Kewitz, 0:6(29.) Kuley, 0:7(29.) Drüphake, 0:8(30.) Drüphake, 0:9(31.) Kewitz, 1:9(34.), 2:9(39.), 2:10(41.) M. Penke, 2:11(43.) M. Penke, 2:12(45.) M. Penke, 3:12(47.), 3:13(48.) A. Penke

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de