SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Zu Gast bei den Löwen


Am Samstag den 10.10. 2009 wartete der RSC Cronenberg auf die Niedersachsen. Die „Löwen“ aus Wuppertal hatten sich vor der Saison kräftig verstärkt und greifen mit aller Macht nach dem Meistertitel. Drei deutsche und einen kolumbianischen Nationalspieler hatten die Hausherren verpflichtet, wovon der Südamerikaner allerdings noch nicht zum Einsatz kam.
 

Schon in den letzten Jahren wurden die Aufsteiger regelmäßig mit rund 20 Treffern aus dem „Löwenkäfig“ geschossen, ähnlich sollte es nun dem MTVE Celle ergehen, erhoffte man sich auf Seiten des RSC.
Der Auftakt verlief in der Tat viel versprechend für die Wuppertaler, schon in der ersten Minute kamen sie mit einem glücklichen Treffer zur 1:0-Führung. Auch in der weiteren Anfangsphase waren die Gastgeber dem Aufsteiger klar überlegen und erhöhten auf 3:0, ehe Peer Drüphake nach neun Minuten den ersten Treffer der Celler im Oberhaus seit 32 Jahren erzielte. Nur drei Zeigerumdrehungen später hatten die Platzherren zwar auf 5:1 erhöht, doch der MTVE war durch das Tor viel besser im Spiel. Die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr waren komplett verschwunden und die Konter wurden mit viel mehr Selbstvertrauen gefahren. Spielertrainer Jörg Kuley fälschte einen Schuss unhaltbar ab, ehe er Kapitän Holger Kewitz mustergültig das 3:5 vorlegte. Geschockt von diesem schwachen Ergebnis gegen den Underdog war der RSC nun buchstäblich mit seinem Latein am Ende und erspielte sich kaum noch Torchancen. Der Pausenpfiff kam dann in der stärksten Phase der Celler.
Die zweiten 25 Minuten begannen wie die ersten. Cronenberg spielte wieder überlegen und traf schnell zum 6:3. Nun ließen sich die Niedersachsen etwas zu weit zurückfallen. Das Spiel fand eigentlich nur noch in der MTVE-Hälfte statt und die Gastgeber erhöhten Mitte des zweiten Durchgangs auf 11:3. Erst jetzt fanden die Celler annähernd zur Stärke der ersten 25 Minuten zurück und verkürzten noch einmal. Am Ende stand jedoch ein verdienter 13:4-Erfolg für den Meisterschaftskandidaten. Der Aufsteiger war viel länger im Spiel als erwartet, ein Erfolg auf den am nächsten Tag aufgebaut werden sollte.

MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke, Jörg Kuley(ein Tor), Holger Kewitz(ein Tor), Peer Drüphake(zwei Tore), Stefan Kries, Mathias Penke, Dennis Kuczynski
Torfolge: 1:0(1.), 2:0(5.), 3:0(7.), 3:1(9.) Drüphake, 4:1(10.), 5:1(12.), 5:2(16.) Kuley, 5:3(19.) Kewitz, 6:3(27.), 7:3(33.), 8:3(35.), 9:3(36./Penalty), 10:3(36.), 11:3(37.), 11:4(38.) Drüphake, 12:4(40.), 13:4(42.)



 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de