SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Die Darmstädter wären zu knacken gewesen

Am Sonntag gab dann der RSC Darmstadt seine Visitenkarte an der Burgstraße ab. Die junge Mannschaft der Hessen reiste mit einem knappen Sieg von Samstag im Rücken an und wollte mit weiteren zwei Punkten ganz vorn in der Tabelle der jungen Saison landen.
 


Auch in diesem Spiel verfolgte der Aufsteiger strikt seine defensive Taktik – mit Erfolg. Wie am Vortag gestützt auf die beiden starken Torhüter Christian Mix und Axel Schadinsky, die jeweils eine Halbzeit spielten, wurde die Chance in dichter Abwehr und schnellen Kontern gesucht. In diesem Spiel machten noch viele Kleinigkeiten den Unterschied beider Mannschaften aus. Während die Darmstädter mehr Konsequenz im Abschluss zeigten, brauchten die Celler bei ihrer Heimpremiere einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Zwei Abwehrfehler nutzten die Hessen zur 2:0-Führung, doch dann war auch der MTVE da. Dennis Kuczynski markierte postwendend den Anschlusstreffer und die Celler spielten plötzlich richtig gut mit. Auch der erneute Gegentreffer zum 1:3-Pausenstand konnte die Hausherren nicht bremsen.
Der zweite Abschnitt wurde mit viel mehr Selbstvertrauen begonnen. Der Gegner war zu knacken und die Celler wurden immer stärker. Hinten brannte kaum noch etwas an, selbst der Treffer zum 1:4 war den Herzogstädtern nicht anzumerken. Im Gegenteil, nun wurde auch mal ein Gegenspieler ausgespielt und der Abschluss schneller gesucht. Der verdiente Lohn war dann das Tor zum 2:4 durch einen direkten Freistoß von Peer Drüphake. Die Celler waren nun dem Anschlusstreffer näher als die Darmstädter der Entscheidung doch mussten die letzten zwei Minuten nach einer umstrittenen Zeitstrafe gegen Jörg Kuley in Unterzahl gespielt werden. So brachten die Gäste den Sieg sicher nach Hause und können sich über die Tabellenführung freuen. Der Aufsteiger und Abstiegskandidat MTVE Celle ist allerdings schneller und besser in der Liga angekommen als erwartet und kann den folgenden Aufgaben gelassen entgegensehen. Als nächstes müssen die grün-weißen nach Duisburg zum Rekordmeister RESG Walsum, gegen den man in den letzten Jahren zweimal im DRIVE-Pokal angetreten ist.


MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke, Jörg Kuley, Holger Kewitz, Peer Drüphake(ein Tor), Stefan Kries, Mathias Penke, Dennis Kuczynski(ein Tor)

Torfolge:
0:1(7.), 0:2(14.), 1:2(14.) Kuczynski, 1:3(17.), 1:4(33.), 2:4(39./direkter Freistoß) Drüphake

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de