SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Lehrstunde vom Meister

Am Sonntag gab es gegen Meister ERG Iserlohn beim 1:16(1:9) keine Siegchance.
Weiterhin mit leeren Händen steht der Rollhockey-Bundesligist MTV Eintracht Celle da.
 

Am Sonntag kam dann die unangefochtene Nummer eins des Deutschen Rollhockeys an die Burgstraße. Der Meister, Pokalsieger und Tabellenführer ERG Iserlohn zeigte den Cellern die Grenzen auf. In der Anfangsphase konnte der Underdog die Begegnung noch im Rahmen halten, gegen Ende der ersten Spielhälfte wurde die Überlegenheit der Gäste allerdings schon sehr deutlich. Bis zur 16. Spielminute war beim Stande von 0:2 noch alles offen, zumal die Grün-Weißen noch zweimal das Gehäuse trafen. In den letzten Minuten der ersten Periode zeigten sich die Sauerländer allerdings sehr effektiv in der Chancenverwertung und nutzten jede Schwäche der MTVE-Hintermannschaft gnadenlos aus. So zogen sie zunächst auf 6:0 davon, ehe Andreas Penke mit dem 1:6 die Celler Fans jubeln ließ. Der ERGI-Express ließ sich davon aber nicht mehr aufhalten und rollte bis zum Seitenwechsel noch weiter zum 9:1.
Der zweite Durchgang war eigentlich eine Wiederholung des ersten. In der Anfangsphase hielten die Niedersachsen noch gut dagegen. Nach zehn Minuten stand nur ein weiteres Gegentor zu Buche, auch eigene Chancen waren vorhanden wurden aber immer wieder vergeben. Die Schlussphase gehörte dann aber wie in Periode eins dem Favoriten. Neben drei weiteren heraus gespielten Treffern bekamen die Gäste von den schwachen Schiedsrichtern auch noch drei teilweise fragwürdige Penalties zugesprochen, die allesamt verwandelt wurden. Am Ende stand also eine herbe 1:16-Klatsche für die Herzogstädter, die erstmals in dieser Saison nicht ganz mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten.
Eine klare Niederlage war zwar zu erwarten, doch konnte man gerade im ersten Abschnitt zeitweise nicht mehr von individuellen Fehlern sprechen, sondern musste zeitweise den Totalausfall der Abwehr attestieren. Auch wenn man die überzeugenden Torhüter Mix und Schadinsky klar von der Kritik ausnehmen muss, solche Nachlässigkeiten werden in der höchsten Spielklasse natürlich nicht nur von der ERG Iserlohn bestraft. Als nächstes muss der Aufsteiger dreimal in Folge auswärts antreten, bis dahin sollte man bei der Verteidigung zu der Stärke der ersten Spiele zurückkehren. Das nächste Spiel ist das Kellerduell zwischen dem TuS Düsseldorf-Nord und dem MTVE Celle. Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Sieg, dass die Celler dort nicht chancenlos sind, zeigt unter anderem das Spiel beim VfB Remscheid. Mit etwas mehr Konzentration in der Hintermannschaft und etwas mehr Konsequenz im Abschluss ist dort etwas zu holen.

MTVE Celle: Axel Schadinsky, Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Jörg Kuley, Holger Kewitz, Peer Drüphake, Mathias Penke, Dennis Kuczynski

Torfolge Iserlohn: 0:1(5.), 0:2(6.), 0:3(16.), 0:4(17.), 0:5(17./Penalty), 0:6(19.), 1:6(19.) A. Penke, 1:7(20.), 1:8(22.), 1:9(25.), 1:10(27.), 1:11(35.), 1:12(41.), 1:13(44./Penalty), 1:14(46./Penalty), 1:15(46./Penalty), 1:16(47.)

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de