SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Meister ist wie erwartet eine Nummer zu groß

Die erwartete Niederlage hat es am vergangenen Wochenende für die Mannschaft des MTVE Celle gegeben. Beim Meister und Pokalsieger des letzten Jahres aus Iserlohn musste man sich wie erwartet mit 16:0 (8:0) auf die Heimreise begeben. Wie schon im Hinspiel gab es gegen den souveränen Tabellenführer nichts zu holen.
 

Das in der Höhe mit dem Hinspiel in Celle (16:1) vergleichbare Ergebnis gegen den mit zahlreichen deutschen Nationalspielern und Legionären gespickten Gegner fällt vor allem durch die Tatsache auf, dass es den Celler Stürmern erstmals in dieser Saison nicht gelungen ist, einen Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Trotz der hohen Nie-derlage und des deutlichen Klassenunterschieds gegen die derzeit beste Mannschaft Deutschlands zeigte man sich verglichen mit der Leistung des Vor-Wochenendes deut-lich verbessert. Vor allem im Spiel nach vorne konnten die Celler um den starken Jörg Kuley ein ums andere mal mit gelungenen Einzelaktionen glänzen, Pfosten und Latte verhinderten zudem allein sechs Mal den Celler Ehrentreffer.
Die Begegnung wurde über die gesamte Spielzeit hinweg überaus fair geführt, erstmals in dieser Saison gab es weder eine blaue Karte noch einen durch Teamfouls verursach-ten Penalty. Bereits vom Start weg wurden die Celler kalt erwischt. Die Iserlohner legten einen Blitzstart hin und führten bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit deutlich mit 6:0 ehe die Celler sich fingen und bis zur Pause lediglich 2 weitere Gegentore zuließen. Vor dem Tor der Gastgeber waren die Celler vom Pech verfolgt und der Torwart der Iserlohner konnte sich beim Pfosten und dem Unvermögen von Peer Drüphake bedanken, dem es nicht gelang einen Ball im leeren gegnerischen Tor unterzubringen. So ging es wie im Hinspiel mit einem 8-Tore-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit stand die Celler Abwehr zunächst sicher gegen einen Gegner, der die Leistungsträger nun bereits für das wichtige Auswärtsspiel im Europapokal in Porto schonte. Bis zur 34. Minute fiel lediglich ein Gegentreffer, dann allerdings ließ der Torschützenkönig der letzten Saison Kevin Karschau seine ganze Klasse aufblitzen und erzielte innerhalb von 2 Minuten 3 Treffer die zusammen mit einem weiteren Tor der Iserlohner in der selben Minute das Ergebnis bereits auf 13:0 schraubten. In der Folge hatten die Celler noch einige gelungene Offensivaktionen, allerdings ohne den erhofften Ehrentreffer erzielen zu können. Bis zum Abpfiff erhöhten die Iserlohner das Ergebnis noch auf 16:0 und schickten die Celler so auf den Heimweg.
Durch die Absage des Auswärtsspiels am kommenden Samstag aufgrund eines Was-sersschadens in der Halle in Krefeld haben die Celler nun bis zum Heimspiel am 12.12. spielfrei. Dann erwartet man mit dem RSC Cronenberg einen ähnlich schweren Bro-cken in der heimischen Burghalle, den man allerdings in Hinspiel in Wuppertal beim 13:4(5:3) bereits gehörig ärgern konnte. Auf ein ähnliches „Erfolgserlebnis“ und viele Zuschauer hoffen die Celler auch am nächsten Heim-Spieltag.

MTVE Celle:
Axel Schadinsky, Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke, Jörg Kuley, Holger Kewitz, Peer Drüphake, Dennis Kuczynski
Torfolge: 1:0(3.), 2:0(4.), 3:0(8.), 4:0(9.), 5:0(10.), 6:0(12.), 7:0(18.), 8:0(20.) – 9:0(29.), 10:0(34.), 11:0(35.) , 12:0(35.) , 13:0(35.) , 14:0(42.) , 15:0(47.) , 16:0(50.)


 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de