SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Sicheren Sieg in den letzten Minuten leichtfertig verspielt

Der Aufsteiger MTV Eintracht Celle kann in der 1. Rollhockey-Bundesliga einfach nicht gewinnen. Am vergangenen Samstag war die 3:4(2:0)-Niederlage in Düsseldorf gegen den HSV Krefeld allerdings besonders bitter, schließlich führten die Niedersach-sen dreizehn Minuten vor dem Ende noch klar mit 3:0.
 

Vor dem Spiel hatten sich die Allerstädter einige Chancen ausgerechnet. Die Halle des Gastgebers HSV Krefeld ist wegen eines Wasserschadens gesperrt, so dass die Begeg-nung kurzerhand nach Düsseldorf verlegt werden musste. Fehlende Trainingsmöglich-keiten der Seidenstädter und gute Leistungen der Celler in den vorangegangenen Spie-len ließen die MTVE-Truppe vom ersten Sieg träumen. Und so begann auch das Spiel, aus einer Beton anrührenden Verteidigung heraus konterte der Aufsteiger und kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Krefelder Tor. Folgerichtig durften auch die Gäste als Erste jubeln. Spielertrainer Jörg Kuley schloss einen Konter zur verdienten Führung ab. Nun war der Bann gebrochen und die Celler beherrschten das Spiel. Geduldig war-teten sie auf die Fehler des HSV um dann im Gegenzug immer wieder hochkarätige Chancen herauszuspielen. Bis dahin ging die Taktik auch auf, doch ging man mit den sich bietenden Einschussmöglichkeiten viel zu großzügig um. Über einen 0:5-Rückstand zur Pause hätten sich die Krefelder nicht beschweren können, doch lediglich Kapitän Holger Kewitz erhöhte für die Niedersachsen noch auf 2:0.
In den 25 Minuten setzte sich das Spiel wie in der ersten Hälfte fort. Immer wieder blieben die Krefelder Angriffsbemühungen im Celler Abwehrverbund hängen, und immer wieder sehr gute Kontermöglichkeiten für den MTVE. Allerdings wurde die Chancenverwertung auch nicht besser, lediglich Holger Kewitz gelang die 3:0-Führung. Aufgrund der wenigen klaren Möglichkeiten für den HSV schien der Aufstei-ger jedoch auf der Siegerstraße und man konnte einen sicheren Sieg erwarten. Den ers-ten Knacks erlitten die Allerstädter dann in der 37. Minute, als der sehr gute MTVE-Keeper Axel Schadinsky den Nachschuss eines direkten Freistoßes passieren lassen musste. Nun bekamen die Seidenstädter Aufwind und ergriffen die Initiative. Trotz der Führung mit zwei Toren kamen nun erste Unkonzentriertheiten in der Celler Mann-schaft auf. Anstatt die Räume nun noch enger zu machen ließen sie sich ein ums andere Mal zu weit aus ihrer Formation locken und eröffneten dem Gegner damit in kurzer Zeit mehr Torchancen als im gesamten Spiel vorher. Ausgesprochen bitter war schon der Ausgleich mit einem Doppelschlag in der 45. Minute, noch bitterer war dann aber der Siegtreffer der Krefelder. Sie stellten in den Celler Strafraum einen Stürmer, der von Holger Kewitz gedeckt wurde. Als sich die Aufmerksamkeit bei einem MTVE-Angriff auf die andere Seite verlagerte, entriss der Krefelder dem Celler Kapitän den Schläger und warf ihn in die Ecke des Spielfeldes. Die Schiedsrichter hatten diese Ak-tion nicht gesehen und so konnte der nun unbewachte Krefelder nach einem Celler Ballverlust den Siegtreffer erzielen.
Nach dem Abpfiff konnte der Aufsteiger sein Unglück kaum fassen. So dicht stand man vor dem ersten Sieg und wäre damit dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Wie so oft wird man allerdings bestraft, wenn man den Sack nicht rechtzei-tig zumacht. Die Szene zum 4:3 war jedoch die Ausnahme, denn diese Begegnung war trotz ihrer Bedeutung für Abstieg und Play-Off-Teilnahme insgesamt die fairste der ge-samten Saison in der 1. Rollhockey-Bundesliga. Nachdem der Ligaverbleib nun aus eigener Kraft wohl kaum noch zu schaffen ist, kommt dem Aufsteiger die Pause bis zum Jahresende entgegen. Diese bittere Niederlage muss verarbeitet werden, ehe mit Vizemeister SKG Herringen am 02. Januar der nächste dicke Brocken auf den MTVE an der Burgstraße wartet.
MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke, Jörg Kuley(ein Tor), Holger Kewitz(zwei Tore), Peer Drüphake, Dennis Kuczynski, Mathias Penke, Stefan Kries
Torfolge: 0:1(10.) Kuley, 0:2(21.) Kewitz, 0:3(31.) Kewitz, 1:3(37.), 2:3(45.), 3:3(45.), 4:3(47.)


 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de