SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Wieder nur eine starke Celler Halbzeit

Die meisten Spiele des Aufsteigers MTV Eintracht Celle in der 1. Rollhockey-Bundesliga verliefen bislang ähnlich: eine Halbzeit oder mehr konnte man mit dem Gegner mithalten, am Ende stand man jedoch mit leeren Händen da. Diese Beschreibung passt auch auf die Partie beim RSC Darmstadt, wo die Celler nach 2:2-Halbzeitstand noch mit 2:7 verloren.
 

Die Herzogstädter versteckten sich nicht und waren von Beginn an im Spiel. Mittlerweile kann man ja auch vom Mute der Verzweifelung sprechen, denn zu verlieren hat die Mannschaft in der Liga eigentlich nichts mehr. Nach nur wenigen Minuten allerdings die erste Hiobsbotschaft in den MTVE-Reihen. Die Kugel traf Dennis Kuczynski mitten im Gesicht, so dass er mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausscheiden musste und die Celler fortan ohne ihn auskommen mussten. Ansonsten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Darmstädter hatten zwar mehr vom Spiel, doch blieben die Gäste mit ihren Kontern stets gefährlich. Zweimal konnte der RSC in Führung gehen, wenige Minuten später glich aber jeweils Andreas Penke für seine Mannschaft aus. Beide Mannschaften agierten weiterhin verhalten und mit wenig Risiko, deshalb wurden auch beim Stand von 2:2 die Seiten gewechselt.
Die ersten 25 Minuten gaben dem MTVE allen Grund zur Hoffnung, entsprechend motiviert und selbstbewusst starteten sie wieder ins Spiel. Das erste Tor sollte nun wie im ersten Abschnitt den Hausherren gelingen. Wenig später bekamen die Herzogstädter aber auch erneut die große Chance zum Ausgleich, doch Kapitän Holger Kewitz, der im letzten Spiel zwei Penalties verwandelt hatte, vergab. Direkt im Anschluss spielten die Celler dann noch zwei Minuten in Überzahl, doch auch hier reichte es nicht für einen zählbaren Erfolg. Das war wohl der Knackpunkt im Spiel des Aufsteigers, denn mit zunehmender Spieldauer mussten sie immer mehr riskieren um noch zum ersehnten Ausgleich zu kommen. Wie so oft schlug dann aber der Gegner zu. In den letzten zehn Minuten musste der starke MTVE-Schlussmann Axel Schadinsky noch vier weitere Male hinter sich greifen. Zwei der vier Treffer fielen dabei äußerst unglücklich und gehören in die Kategorie der Gegentreffer, die man nur kassiert wenn man unten steht. Letztendlich war der Sieg der Gastgeber schon verdient, vor allem weil die Angriffe der Celler in der zweiten Spielhälfte nicht mehr zwingend genug waren. Das Ergebnis fiel allerdings um mindestens zwei Treffer zu hoch aus.
In der Bundesliga gibt es nun erst einmal vier Wochen Pause für den MTVE, ehe dann zum Abschluss zwei Wochenenden mit jeweils zwei Spielen anstehen. Vorher müssen die Celler aber noch im DRIV-Pokal ran. Im Achtelfinale reist man nächsten Samstag zum Regionalligisten RESG Walsum II. Dort ist ein Weiterkommen Pflicht.
MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Andreas Penke(zwei Tore), Jörg Kuley, Holger Kewitz, Peer Drüphake, Stefan Kries, Mathias Penke, Dennis Kuczynski
Torfolge: 1:0(4.), 1:1(7.) A. Penke, 2:1(10.), 2:2(14./Penalty), 3:2(28.), 4:2(40.), 5:2(43.), 6:2(44.), 7:2(50.)


 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de