SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


MTVE feiert endlich ersten Sieg

Im 13. Spiel in der 1. Rollhockey-Bundesliga feierte der Aufsteiger MTV Eintracht Celle den ersten Sieg und die ersten Punkte! Gegen den Tabellenachten HSV Krefeld siegte die Mannschaft mit 5:4(3:4).
 

1977 stieg der MTV Celle nach 18 Niederlagen am Stück sofort wieder aus der 1. Rollhockey-Bundesliga in die Zweitklassigkeit ab. Heuer geht das Abenteuer im Oberhaus erneut nach nur einer Spielzeit wieder zu Ende, doch wollte das Team um das Trainergespann Kuley/Roth diesmal unbedingt wenigstens einen Punktgewinn verbuchen. Von den letzten vier Partien, die in nur acht Tagen absolviert werden müssen, rechneten sich die Allerstädter gegen den HSV Krefeld die größten Siegchancen aus.
Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gastgebern. Schon in der ersten Spielminute gingen die Krefelder durch einen Sonntagsschuss am Samstagnachmittag mit 1:0 in Führung. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später gelang Mathias Penke allerdings im Nachschuss der Ausgleich. Wie in fast jedem Spiel gönnten sich die Hausherren nun eine Schwächeperiode. Mühelos kamen die Gäste immer wieder vor das Gehäuse vom MTVE-Schlussmann Axel Schadinsky und stellten die Partie zur Mitte der ersten Halbzzeit mit drei verdienten Treffern auf 4:1 zu ihren Gunsten. Es sah nun alles nach einem klaren Sieg der Krefelder aus, doch schlagartig kamen die Celler zurück in die Partie. Als wenn ein Hebel umgelegt wurde waren sie nun viel agiler und aggressiver. Der Lohn waren zwei weitere Treffer von Mathias Penke zum 3:4-Halbzeitstand.
Insgesamt gesehen waren die ersten 25 Minuten ausgeglichen, deshalb kamen die Celler mit ebenso viel Elan und Kampfgeist aus der Kabine wie sie zum Ende des ersten Durchgangs gezeigt hatten. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten, doch Tore sollten nur noch einer Mannschaft gelingen. Mathias Penke glich mit seinem vierten Streich aus, Spielertrainer Jörg Kuley war es vorbehalten neun Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer zu erzielen. Die Gäste warfen nun natürlich noch einmal alles nach vorn und drängten auf den Ausgleich, doch mit Glück, Geschick und einem scheinbar unbezwingbaren Keeper Axel Schadinsky brachten die Platzherren die Führung über die Zeit. Der Jubel kannte nun natürlich keine Grenzen, auch wenn der Abstieg in die 2. Bundesliga schon beschlossene Sache ist.

MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Jörg Kuley(ein Tor), Holger Kewitz, Peer Drüphake(zwei), Stefan Kries, Mathias Penke(vier), Dennis Kuczynski
Torfolge: 0:1(1.), 1:1(3.) Penke, 1:2(6.), 1:3(7.), 1:4(11.), 2:4(14.) Penke, 3:4(20.) Penke, 4:4(30.) Penke, 5:4(41.) Kuley


 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de