SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 


Walsum eine Nummer zu groß

Sonntag wäre gegen Rekordmeister RESG Walsum noch ein besseres Ergebnis als das 3:9(1:4) drin gewesen. Insgesamt ist man zufrieden im Celler Lager, waren doch nur zwei Aufsteiger in den letzten zehn Jahren erfolgreicher als der MTVE.
 

Am Sonntag stand den Cellern im vorerst letzten Spiel der 1. Bundesliga in der großen Burghalle mit Rekordmeister RESG Walsum ebenfalls eine starke Mannschaft gegenüber. Durch den Herringer Sieg gegen den MTVE stand allerdings der vierte Platz der Duisburger bereits fest. Zwei der drei aktuellen Nationalspieler wurden daher geschont, für einen ungefährdeten Sieg beim Underdog reichte es allerdings trotzdem. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die recht schnell die Führung übernehmen konnten. Nach einem weiteren Gegentreffer verkürzte Peer Drüphake für die Hausherren auf 1:2, damit war der Respekt der Celler abgelegt. Im Gegensatz zum Vortag hatten die Allerstädter deutlich mehr Einschussmöglichkeiten, doch ließ die Verwertungsquote einmal mehr zu Wünschen übrig. Die Gäste zeigten sich cleverer und erhöhten zur Pause noch auf 4:1.
In den zweiten 25 Minuten hielt die MTVE-Abwehr lange Zeit dicht. Es konnte nicht nur ein weiterer Gegentreffer vermieden werden, den Gästen wurden außerdem auch kaum noch Torchancen gelassen. Auf der anderen Seite zeigte sich die Abteilung Attacke bei den Platzherren weiterhin zu fahrlässig und konnte die sich bietenden Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. So fand die Kugel dann doch noch einige Male den Weg ins Celler Tor, ehe Kapitän Holger Kewitz per Penalty und Torjäger Peer Drüphake das Resultat für den feststehenden Absteiger noch verbessern konnten.
Durch das Verpassen der Play-offs und den damit verbundenen Abstieg steht der Mannschaft nun eine lange Pause bevor.

MTVE Celle: Axel Schadinsky und Christian Mix im Tor; Feld: Kenji Suzuki, Peer Drüphake(drei Tore), Holger Kewitz(eins), Jörg Kuley, Mathias Penke, Dennis Kuczynski
Torfolge
: 0:1(4.), 0:2(12.), 1:2(14.) Drüphake, 1:3(16.), 1:4(23.), 1:5(38.), 1:6(39.), 1:7(44.), 1:8(45.), 1:9(46.), 2:9(46./Penalty) Kewitz, 3:9(48.) Drüphake

 
»» zurück ««




Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de