SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Nur ein Punkt für SV Altencelle

 Aus dem Angriff auf die Spitzenposition in der Rollhockey-Landesliga wurde nichts. Die neu formierte Truppe des SV Altencelle musste dabei am dritten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen und konnte im zweiten Spiel dank eines Schlussspurts noch einen Punkt retten.
 In der Partie gegen den souveränen Spitzenreiter ERC Hannover waren die Altenceller die Außenseiter. Der erste Treffer gelang auch dem Favoriten aus der Landeshauptstadt, doch der SVA war gleichwertig und kam auch folgerichtig zum Ausgleich. Nach dem 1:2 zur Pause kamen die Altenceller dann mit noch mehr Schwung aus der Kabine. Die logische Folge war ein Chancenplus für den Außenseiter, doch in der Effektivität und Cleverness war die erfahrene Truppe aus Hannover überlegen. Ein Doppelschlag Mitte des zweiten Durchgangs sorgte für die Vorentscheidung. Zwar konnten die Altenceller noch einmal verkürzen, am Ende siegte jedoch der Tabellenführer mit 5:2.
 Im zweiten Spiel traf man auf den SV Allstedt II, dort sollte ein Sieg her. Trotz des Siegeswillens setzte Trainerin Christine Bässler auch in dieser Begegnung konsequent auf den Nachwuchs. Wie schon im ersten Spiel waren immer zwei junge und zwei ältere Spieler bzw. Spielerinnen auf dem Feld. War der Respekt der Youngster in der ersten Partie noch groß, traten sie nun mit zunehmender Spieldauer deutlich selbstbewusster auf. Nach anfänglichem Rückstand konnten die Altenceller immer wieder verkürzen und gingen mit einem 2:3-Rückstand in die Pause. Das Tor des Tages gelang dabei Manuel Bässler, der eine halbhohe Hereingabe direkt aus der Luft verwertete, und sich damit über sein erstes Punktspieltor freuen konnte. Die nächste Torpremiere feierte nach Wiederanpfiff Julien Gercke, der zum 3:3-Ausgleich für sein Team traf. Vom Ausgleich beflügelt wollten die Celler nun zu viel. Die Verteidigung wurde sträflich vernachlässigt und der SV Allstedt zeigte sich eiskalt in der Chancenverwertung. Bis fünf Minuten vor dem Ende lagen die Allerstädter dann mit 4:7 im Rückstand, ehe die „alten Hasen“ erstmals gemeinsam zum Schlussspurt aufliefen. Zum Sieg reichte es nicht mehr, Mike Seisselberg rettete jedoch mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 120 Sekunden seinen Farben noch einen Punkt.
 Damit beginnt jetzt die Winterpause, die nächsten Punktspiele finden im Februar statt.
 SV Altencelle: Angelique Kuley im Tor; Feld: Katharina Drews, Mike Seisselberg(drei Tore), Holger Kewitz(zwei), Manuel Bässler(eins), Julien Gercke(eins), Rebecca Bässler, Michael Maurer(eins), Mathias Penke(eins), Maximilian Behn, Kenji Suzuki

Fotos folgen
 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de