SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Hervorragender zweiter Platz für SVA-Jugend

  Der SC Bison Calenberg hat ein Turnier mit fünf U15-Mannschaften aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Springe veranstaltet. Die neue Truppe des SV Altencelle kam dabei zum ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen und freute sich am Ende über einen nicht erwarteten zweiten Rang.
 Am Samstag fand für die bereits angereisten Mannschaften aus Altencelle und Allstedt ein gemeinsames Training mit dem Gastgeber Calenberg statt. Die Trainingseinheiten enthielten Laufübungen, Stocktechnik, Schusstraining und Spieltaktik. Die Torhüter wurden ihren Anforderungen entsprechend gesondert geschult.
 Nach einem gemeinsamen Abendessen und Aufbau der Schlafstätten waren die Kinder aber noch voller Elan und die gesamte Halle stand weiter zur Verfügung. Es wurde getobt, Tischtennis und Fußball gespielt aber nach und nach hatten dann doch fast alle wieder Rollschuhe an den Füßen und tobten bei Schummerlicht und Discomusik bis spät in die Nacht noch auf der Rollschuhbahn herum.
Am Sonntag ging es bereits um 09.30 Uhr mit dem Turnier los, und die Altenceller Jugend musste auch gleich das erste Spiel gegen den gegen den SC Bison Calenberg bestreiten. Diese Mannschaft besteht schon seit längerer Zeit und ist entsprechend eingespielter.
Die SVA-Jugend hat zwar in der Landesliga Nord/Ost gemeinsam mit erfahrenen Herrenspielern schon sehr viel gelernt, aber „alleine“ sieht es dann doch etwas anders aus. Wie viel diese Erfahrungen wert sind, sah man jedoch in dieser Begegnung. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber die Torfrau Angelique Kuley überlisten und mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause hatten die Jugendlichen um Spielführerin Rebecca Bässler sich zwar schon besser aufeinander abgestimmt, aber das Spiel beschränkte sich noch zu sehr auf die Verteidigung. So gelang dem SC Bison Calenberg aber immerhin nur noch ein Treffer zum 3:0-Endstand.
Im zweiten Spiel gegen den Haldensleber SC spielten die SV Altenceller schon viel flüssiger und selbstsicherer auf. Maximilian Behn konnte mit einem technisch anspruchsvollen Tor den ersten Treffer für sein Team erzielen. Leider war die Chancenauswertung sehr gering und es blieb bei einem 1:0 zur Halbzeit. Doch Altencelle dominierte auch nach dem Seitenwechsel die Partie und Manuel Bässler baute die Führung weiter aus. Einmal musste die wieder stark haltende Torfrau Angelique Kuley aber doch hinter sich greifen. In der letzten Minute setzte sich Spielmacherin Rebecca Bässler sich nach einem Konter geschickt durch und erzielte den dritten Treffer zum sicheren 3:1-Endstand.
Im dritten Spiel traf man auf Viktoria Lauenau. Diese Mannschaft besteht ebenfalls erst seit kurzer Zeit und verfügt auch noch nicht über Spielpraxis. Hier konnten die Celler einiges ausprobieren, zeigten viel versprechende Spielzüge und eine solide Mannschaftsleistung. Auch wurde immer mal wieder das Tempo reduziert und viel Rücksicht auf die zumeist sehr jungen Spieler aus Lauenau genommen. Das Spiel endete 6:0 mit schönen gemeinsam erspielten Toren durch Yannick Kuley (1), Maximilan Behn (1), Manuel Bässler (1) und Rebecca Bässler (3).
Im letzten Spiel gegen den SV Allstedt taten sich beide Mannschaften schwer, da zum einen schon Freundschaften geschlossen wurden und auch die Kräfte langsam nachließen. Hier war es Florence Suzuki, die auf Vorlage ihrer Schwester Natalie den Führungstreffer erzielte. Schon wenige Minuten später glich der SV Allstedt aus und das Spiel blieb bis zur letzten Minute sehr spannend. Es war eine Partie auf Augenhöhe und so blieb es bei einem für beide Seiten gerechten 1:1.  Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte dem SV Altencelle dies aber zum Erringen der Silber-Medaille.
Ein guter Start – der jungen Rollhockeyer – hier dürfte in naher Zukunft noch mehr zu erwarten sein.
1. SC Bison Calenberg, 2. SV Altencelle, 3. SV Allstedt, 4. Haldensleber SC, 5. Viktoria Lauenau.
TW Angelique Kuley, im Feld: Florence Suzuki (1 Tor), Natalie Suzuki, Maximilan Behn (2), Rebecca Bässler (4), Manuel Bässler (1), Yannick Kuley (1)

Wer Lust hat hier mitzumischen, kann gerne mal beim Training freitags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle III im Schulzentrum Burgstraße vorbei kommen und „rein schnuppern“.

Fotos
 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de