SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Zwei Minuten fehlen zu sechs Punkten

  Die neu formierte Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle stand vor zwei Richtungsweisenden Spielen. In der Landesliga Nord-Ost traf der Tabellendritte am Sonntag in Springe auf die Tabellennachbarn SV Victoria Lauenau und den SC Bison Calenberg III. Die erste Partie gegen Lauenau wurde 6:5 gewonnen, die zweite Partie gegen den Gastgeber wurde mit dem gleichen Ergebnis verloren. Besonders ärgerlich dabei war, dass die Altenceller zwei Minuten vor dem Abpfiff noch mit 5:3 in Front lagen.
 Nur wenige Sekunden war die erste Partie gegen den Tabellenvierten SV Victoria Lauenau alt, da hatten die Altenceller zum ersten Mal eingenetzt. Kurz darauf wurde auf 2:0 erhöht und alles verlief nach Plan. Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten fanden nun auch die Lauenauer ins Spiel und gingen sogar in Führung. Der SVA drehte aber noch einmal auf und ging mit einer 4:3-Führung in die Pause.
 Die zweite Spielhälfte begann wie die erste, Altencelle legte zwei Treffer vor, Lauenau glich aus. Mit dem Tor des Tages sicherte dann jedoch Kapitän Kenji Suzuki die drei Punkte für sein Team.
 Der zweite Gegner war für den SVA ein ganz anderes Kaliber. Der Tabellenzweite und Gastgeber SC Bison Calenberg III ging als klarer Favorit ins Spiel. In dieser Partie zeigten die Altenceller dem Gegner was Effizienz bedeutet. Spielerisch unterlegen konzentrierte sich der Tabellendritte auf die Verteidigung und Konter. Diese Taktik ging hervorragend auf. Zwar geriet man 0:1 in Rückstand, doch bis zum Seitenwechsel konnte trotz nur weniger Torchancen eine 3:1-Führung herausgeschossen werden.
 Auch im zweiten Abschnitt sah es lange Zeit nach einem Sieg der Altenceller aus. Zunächst glichen die Bisons aus, doch schnell war die Zwei-Tore-Führung wieder hergestellt. In den letzten zwei Minuten sorgten individuelle Fehler allerdings doch noch für den Sieg des Favoriten. Dennoch kann die Truppe von Trainerin Christine Bässler stolz auf ihre Leistung sein. Bedauerlich war nur, dass aufgrund der robusten Spielweise in dieser Partie die jungen Spieler weniger eingesetzt werden konnten.
Letztendlich war man im Altenceller Lager mit den gezeigten Leistungen zufrieden, der dritte Platz konnte gefestigt werden. Bis zum 03. April haben die Altenceller nun spielfrei, dann steht der Heimspieltag an der Burgstraße an.
 SV Altencelle: Mike Seisselberg im Tor; Nathali Suzuki, Julien Gehrcke, Michael Maurer, Rebecca Bässler, Manuel Bässler, Mathias Penke, Katharina Drews, Kenji Suzuki
 Torfolge Lauenau: 1:0(1.) Penke, 2:0(3.) Penke, 2:1(3.), 2:2(5.), 2:3(12.), 3:3 Penke(16.), 4:3(19.) Penke, 5:3(23.) Penke, 5:4(33.), 5:5(37.), 6:5(38.) K. Suzuki
Torfolge Calenberg: 0:1(1.), 1:1(12.) Maurer, 2:1(18.) Maurer, 3:1(18.) Penke, 3:2(21.), 3:3(22.), 4:3(27.) Penke, 5:3(27.) K. Suzuki, 5:4(39.), 5:5(39.), 5:6(40.)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de