SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Sechs Punkte und Platz zwei für SV Altencelle

  Der erste Spieltag vor eigenem Publikum war für die Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle erfolgreich. In der Landesliga holte die Truppe um Christine Bässler einen klaren 8:2(6:1)-Sieg gegen den Haldensleber SC und bekam durch das Nichtantreten des SC Bison Calenberg II noch weitere drei Punkte.
 Gegen den Haldensleber SC zeigten die Gastgeber von Beginn an wer Herr im Hause ist. Das Schlusslicht aus Sachsen-Anhalt wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und auch die ersten Tore ließen nicht lange auf sich warten. Mathias Penke und Manuel Bässler hatten nach vier Minuten bereits eingenetzt und mit dem 2:0 die Weichen schon früh auf Sieg gestellt. Auch Katharina Drews und Michael Maurer durften sich noch in die Torschützenliste eintragen, bis zur 14. Minute hatten die Altenceller dann mit 6:0 einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt. Kurz vor dem Seitenwechsel musste dann der sichere und wenig beschäftigte SVA-Schlussmann Mike Seisselberg doch noch hinter sich greifen und den Gegentreffer zum 6:1-Pausenstand hinnehmen.
 Dank der klaren Führung konnten sich im zweiten Abschnitt noch mehr die hoffnungsvollen Nachwuchsspieler zeigen. Weitere Tore sollten zunächst nicht mehr für die Gastgeber fallen, teilweise waren die jungen Spieler vor des Gegners Kasten noch nicht abgebrüht genug. Nach dem Treffer zum 6:2 Mitte der Halbzeit gelangen zum Ende der Partie Michael Maurer und Manuel Bässler noch die Tore zum 8:2-Endstand.
 Für die ausgefallene Partie gegen den SC Bison Calenberg II wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den SV Allstedt II eingeschoben. Diese Begegnung gewannen die Altenceller mit 6:5.
 Außer mit der Chancenverwertung war Trainerin Christine Bässler vor allem mit den jungen Spielern sehr zufrieden. Der nächste und letzte Spieltag für diese Saison findet nächsten Sonntag in Springe statt. Dort wollen die Altenceller den zweiten Rang hinter dem bereits als Meister feststehenden ERC Hannover verteidigen.
 SV Altencelle: Mike Seisselberg im Tor; Feld: Julien Gercke, Kristof Kose, Katharina Drews(ein Tor), Patrik Deneke, Morten Hagemeister, Mathias Penke(drei), Manuel Bässler(zwei), Michael Maurer(zwei)
 Torfolge: 1:0(1.) Penke, 2:0(4.) Bässler, 3:0(10.) Penke, 4:0(12.) Maurer, 5:0(13.) Drews, 6:0(14.) Penke, 6:1(19.), 6:2(28.), 7:2(39.) Maurer, 8:2(40.) Bässler

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de