SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle sichert mit zwei Siegen Platz zwei

 Der letzte Spieltag war für die Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle erfolgreich. In der Landesliga holte die Truppe von Trainerin Christine Bässler zwei klare Siege und sicherte sich damit Rang zwei im Endklassement.
 In die Partie gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter ERC Hannover gingen die Altenceller als Außenseiter. Die gelb-roten zeigten jedoch von Beginn an, dass sie am Ende des Tages Vizemeister sein wollten und waren vor allem im ersten Durchgang das klar dominierende Team. Mit einer verdienten 4:1-Führung für den SV Altencelle wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt wurde zurückhaltender gespielt um ein Herankommen des Tabellenführers, der bereits als Meister feststand, zu vermeiden. Am Ende stand dann ein nie gefährdeter 6:1-Sieg für den SVA.
 Der zweite Gegner an diesem Tag war der Tabellenvorletzte SC Victoria Lauenau. Hier kamen die Altenceller sehr schwer in die Partie. Nach zwei Minuten führte das Deister-Team bereits mit 2:0 und schockte damit den Tabellenzweiten. Nur sehr mühsam bekam der SVA Oberwasser und kam immer besser ins Spiel. So konnte zum Pausenpfiff noch eine 3:2-Führung erspielt werden. In Durchgang zwei sorgten die Altenceller dann schnell für klare Verhältnisse. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und am Ende stand ein verdienter 6:2-Erfolg.
 Damit ist die Saison in der Landesliga beendet. Mit der Entwicklung der jungen Spieler ist Trainerin Christine Bässler sehr zufrieden: „Einige Spieler und Spielerinnen haben bei den Erwachsenen viel Erfahrung gesammelt. Das Spielverständnis hat sich sehr verbessert.“
  SV Altencelle: Mike Seisselberg im Tor; Feld: Kenji Suzuki, Kristof Kose, Katharina Drews(ein Tor), Holger Kewitz(sechs), Rebecca Bässler, Maximilian Behn, Mathias Penke(vier), Michael Maurer(eins), Florence Suzuki

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de