SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle mit Licht und Schatten

 Der Auftakt in der Regionalliga Ost in eigener Halle verlief für die Rollhockey-Herrenmannschaft des SV Altencelle durchwachsen. Im ersten Spiel gegen den OSC Berlin lief so gut wie nichts zusammen und es musste eine 4:6(2:4)-Niederlage hingenommen werden. Gegen den RSC Chemnitz II steigerte sich das Team deutlich und siegte mit 5:3(3:2).
 Fehlende Spielpraxis und wenig Laufbereitschaft kennzeichneten den Start in die Begegnung mit dem OSC Berlin. So waren die Hauptstädter dem SVA zunächst in allen Belangen überlegen. Der erste Rückstand konnte noch per Penalty ausgeglichen werden, danach machten die Berliner das Spiel und die Tore. Nach 13 Minuten lagen die Altenceller verdient mit 1:4 zurück. Allmählich fanden die Gastgeber ins Spiel und konnten bis zum Seitenwechsel noch einmal verkürzen.
 Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Bis auf 4:5 kamen die Hausherren heran, drei Minuten vor dem Ende erzielten die Berliner dann aber den 4:6-Endstand.
 Im zweiten Spiel war der RSC Chemnitz II der Gegner. Hier zeigten die Altenceller von Beginn an, dass sie den Heimspieltag nicht ohne Punkte beenden wollten. Mit der nötigen Lauf- und Einsatzbereitschaft wurden die Chemnitzer früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Bis zur Pause blieb die Partie aber bei einer knappen 3:2-Führung für den SVA weiterhin offen.
 Durchgang zwei zeigte eine noch klarere Überlegenheit der Platzherren, das erste Tor schossen aber die Gäste. Eine Vielzahl von Torchancen ließen die Altenceller aus, man konnte lediglich einen weiteren Treffer vorlegen und verpasste dabei vielfach die Vorentscheidung. Mit allein vier Gehäusetreffern im zweiten Abschnitt kam dann auch noch Pech dazu. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem SVA dann doch noch die Entscheidung zum hoch verdienten 5:3-Erfolg.
 Letztendlich wurde das gesteckte Ziel mit einem Sieg erreicht, es war aber auch mehr drin. Die deutlich Leistungssteigerung im zweiten Spiel lässt für die nächsten Aufgaben hoffen. Bis zum 19. Juni hat die Mannschaft nun Zeit sich auf den nächsten Spieltag einzustellen. Dann muss man in Chemnitz erneut zweimal ran.
 SV Altencelle: Mike Seisselberg im Tor; Feld: Andreas Penke(drei Tore), Kristof Kose, Stefan Kries(eins), Holger Kewitz(zwei), Torsten Bässler, Kenji Suzuki(eins), Mathias Penke(eins), Dennis Kuczynski(eins), Michael Maurer
 Torfolge Berlin: 0:1(5.), 1:1(6./Penalty) A. Penke, 1:2(10.), 1:3(12.), 1:4(13.), 2:4(15.) A. Penke, 2:5(25.), 3:5(31.) Suzuki, 4:5(34.) Kewitz, 4:6(37.)
 Torfolge Chemnitz: 1:0(5.) M. Penke, 2:0(11.) Kuczynski, 2:1(14.), 3:1(16.) Kries, 3:2(17.), 3:3(23.), 4:3(26.) Kewitz, 5:3(37.) A. Penke

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de