SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Zwei Siege sichern Rang drei

Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten kehrte die Rollhockey-Herrenmannschaft des SV Altencelle vom Regionalliga-Spieltag in Chemnitz zurück. Platz drei ist somit gefestigt, der Verfolger RSC Chemnitz hat drei Punkte Rückstand und zwei Spiele mehr auf dem Konto.
 Die erste Partie gegen den SC Medizin Erfurt begann mit klaren Vorteilen auf Altenceller Seite. Nach zehn Minuten hieß es 4:0 für den SVA, Kapitän Holger Kewitz durfte sich hierbei über einen lupenreinen Hattrick freuen. Beim Stande von 4:1 wurden dann die Seiten gewechselt.
 Die Altenceller hatten die Partie scheinbar schon abgehakt, die Erfurter noch nicht, so kamen die Thüringer in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts auf 3:4 heran. Die passende Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten, fünf Minuten später war mit dem 6:3 der Abstand zur Pause wieder hergestellt. Nun gelang den Erfurtern kein weiteres Aufbäumen mehr, die Celler fuhren am Ende einen klaren 8:3-Sieg ein.
 Die zweite Partie gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg war dann eine ganz andere. Hier stand auf beiden Seiten mehr die Defensive im Vordergrund. Bis kurz vor der Pause sah es nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, doch Andreas Penke brachte seine Farben mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße.
 Der zweite Abschnitt verlief wie der erste, allerdings gänzlich ohne Tore. Das Abwehrbollwerk der Altenceller um den starken Keeper Dennis Kuczynski hielt den Angriffen der Leipziger stand, Kontermöglichkeiten wurden nicht genutzt. So freute sich Kuczynski über einen im Rollhockey sehr seltenen "Shut-Out" und das gesamte Team über zwei verdiente Siege an diesem Spieltag.
 Die nächsten Spiele stehen für den SVA am 28. August in Erfurt an, dann geht es noch einmal gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg und den Verfolger RSC Chemnitz.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski im Tor; Feld: Andreas Penke(fünf Tore), Andreas Roth, Holger Kewitz(vier), Kenji Suzuki(eins), Michael Maurer
 Torfolge Erfurt: 1:0(5.) Penke, 2:0, 3:0, 4:0(5.,8.,10.) Kewitz, 4:1(16.), 4:2(23.), 4:3(24.), 5:3(25.) Penke, 6:3(29.) Suzuki, 7:3(32.) Penke, 8:3(38.) Kewitz
 Torfolge Böhlitz: 1:0, 2:0(18.,19.) Penke

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de