SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Zwei Niederlagen für SV Altencelle

Ohne Punkte kehrte der Rollhockey-Regionalligist SV Altencelle vom Spieltag in Erfurt zurück. Trotz Führung in beiden Spielen stand man am Ende nach den Niederlagen gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg(1:4) und den RSC Chemnitz II(5:7) mit leeren Händen da.
 Zweitliga-Absteiger RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg war der erste Gegner der Altenceller. Nach einem enttäuschenden Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge wollten die Leipziger unbedingt die ersten Punkte einfahren. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gelb-Roten. Einige klare Torchancen wurden ausgelassen, mit dem 0:1-Rückstand waren die Sachsen noch gut bedient. Nach dem Ausgleich in der achten Minute sah das Spiel allerdings ganz anders aus. Vom anfänglichen Elan der Altenceller war nicht mehr viel übrig, so dass der RHC zur Pause mit 3:1 in Führung lag.
 Nach dem Seitenwechsel lief beim SVA weiterhin nicht viel zusammen. Auch wenn den Altenceller drei klare Penalties nicht gewährt wurden war die 1:4-Niederlage am Ende verdient.
 Gegen den RSC Chemnitz II gingen die Altenceller als klare Außenseiter in die Partie. Der amtierende Regionalliga-Meister hatte die erste Begegnung gegen den OSC Berlin klar mit 12:1 gewonnen und erschien nach der SVA-Leistung im ersten Spiel eine Nummer zu groß. Auch diesmal gehörte der Start den Niedersachsen. Diesmal gelang innerhalb von vier Minuten sogar eine 3:0-Führung nachdem die ersten Torchancen allesamt genutzt wurden. Die sichtlich geschockten Chemnitzer fanden nun aber besser in die Partie und gewannen Oberwasser. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das SVA-Gehäuse und ließen nur wenige Konterchancen zu. Bis zur Pause kamen die Sachsen dann noch zum 3:3-Ausgleich.
 Nach Wiederanpfiff blieben die Altenceller weiterhin im Spiel. Es ergaben sich immer wieder Kontermöglichkeiten und bis sieben Minuten vor dem Ende blieben die Gelb-Roten sogar mit 5:4 in Führung. In der Schlussphase war das Schussglück aber auf Chemnitzer Seite so dass am Ende mit 5:7 die zweite Niederlage quittiert werden musste.
 Nach diesen Misserfolgen rutschten die Altenceller nun auf Rang vier in der Tabelle ab und müssen beim nächsten Spieltag in Böhlitz-Ehrenberg wieder punkten.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski im Tor; Feld: Andreas Roth(ein Tor), Kenji Suzuki, Holger Kewitz(zwei), Stefan Kries(eins), Mathias Penke(zwei), Michael Maurer
 Torfolge Böhlitz: 1:0(5.) Penke, 1:1(8.), 1:2(11.), 1:3(19.), 1:4(32.)
 Torfolge Chemnitz: 1:0(1.) Kewitz, 2:0(2.) Kries, 3:0(4.) Kewitz, 3:1(11.), 3:2(15.), 3:3(20.), 3:4(24.), 4:4(29.) Penke, 5:4(31.) Roth, 5:5(33.), 5:6(35.), 5:7(38.)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de