SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Sechs unerwartete Punkte für SV Altencelle

 Vor schweren Aufgaben stand der SV Altencelle in der Rollhockey-Regionalliga Ost. Am Ende gab es jedoch sechs Punkte zu feiern, die so nicht unbedingt erwartet worden waren. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer RSC Gera II wurde klar mit 5:0(1:0) besiegt. Der OSC Berlin trat nicht an, somit waren die nächsten Punkte auf dem Konto.
 Als klarer Außenseiter gingen die Altenceller in die Partie gegen den RSC Gera II. Lediglich ein Unentschieden hatten sich die Thüringer geleistet, alle anderen Spiele wurden gewonnen. Die Begegnung verlief von Beginn an ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten, doch auf Tore wartete man lange vergeblich. Erst neun Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Michael Maurer sein erster Saisontreffer zur 1:0-Halbzeitführung für sein Team.
 Erwartungsgemäß drängte der Favorit im zweiten Abschnitt auf den Ausgleich. Bei der Chancenverwertung waren die Gelb-Roten ihrem Gegner allerdings einen Schritt voraus, Dennis Kuczynski brachte den SVA mit dem 2:0 endgültig auf die Siegerstraße. Ein lupenreiner Hattrick von Altencelles "Torjäger vom Dienst", Andreas Penke, brachte dann den 5:0-Endstand.
 Zwei Partien haben die Altenceller nun am letzten Spieltag in Berlin noch zu absolvieren und dabei vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter RSC Gera II. Sollten die Sachsen gegen Gastgeber OSC Berlin nicht gewinnen käme es in der Begegnung mit dem SV Altencelle zum "Endspiel" um die Regionalliga-Meisterschaft.
 SV Altencelle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(drei Tore), Mike Seisselberg, Michael Maurer(eins), Mathias Penke, Dennis Kuczynski(eins)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de