SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

U15-Mannschaft vom SV Altencelle stellte sich großer Herausforderung

Dass man als neu gegründeter Verein aus Niedersachsen (ohne Liga-Erfahrung) mit nur geringen Chancen anreiste, war ganz besonders dem Trainergespann Christine Bässler und Susanne Penke bewusst. Vielmehr wollte man dieses – sehr hochkarätige – Turnier dazu nutzen, diese junge Mannschaft zusammen zu schweißen und in die große Familie des Rollhockeysports zu integrieren. Leider kamen ganz viele Aspekte zusammen, die es den tapferen Rollhockeyern aus Celle zusätzlich erschwerten.
Bereits im ersten Spiel waren die Knieschmerzen des Keepers Patrik Deneke nicht mehr auszuhalten, sodass ab dem zweiten Spiel Nova Bothmann (ohne Erfahrung) diesen Posten übernahm und auch den Umständen entsprechend gut für die nächsten 5 Spiele ausübte. Zudem waren die Altenceller als einzige Mannschaft überhaupt mit Mädchen angereist, sodass es für Rebecca Bässler, Nova Bothmann und Lisa-Maria Hänsel auch rein körperlich schwer war, sich gegen zum Teil sehr große überwiegend ältere und erfahrene Spieler durchzusetzen. Da konnten auch die noch jungen Feldspieler Max Behn, Morten Hagemeister und Manuel Bässler wenig entgegen setzen. So kam es zu niederschmetternden Ergebnissen, ohne einen einzigen eigenen Treffer, obwohl durchaus auch starke Konter gelaufen wurden und die Celler Truppe bis zum Schluss gekämpft hat.
 In den vielen Gesprächen mit den anderen Trainern kristallisierte sich auch heraus, dass auch die geringe Trainingszeit von 1xwöchentlich 1,5 Stunden, die den Cellern derzeit zur Verfügung steht, auf lange Sicht definitiv nicht ausreichen wird, um die jungen Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen. Hier wäre der wohl wünschenswerteste Aspekt, die Außenbahn wieder bespielbar zu machen.
 Allen teilnehmenden Teams an dieser Stelle noch ein Mal ein DANKE SCHÖN! für die herzliche Aufnahme und vor allem den respektvollen Umgang.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Frei nach diesem Motto Grund werden wir uns nun auf unser eigenes Turnier am
12./13. November 2011 konzentrieren und hoffen auf regen Unterstützung unserer Fans.
Das Team:
Im Tor:       Nova Bothmann
Im Feld:      Rebecca Bässler (C), Lisa-Maria-Hänsel, Morten Hagemeister, Patrik Deneke, Max Behn, Manuel Bässler

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de