SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle verspielt Meisterschaft

Zu Beginn war die Meisterschaft in der Rollhockey-Regionalliga Ost nicht das Ziel, doch vor den letzten Spielen in Berlin hatte der SV Altencelle alle Trümpfe in der Hand um sich den Titel zu sichern. Nach zwei Unentschieden reichte es dann aber nicht für den ersten Rollhockey-Titel beim SV Altencelle.
 Tabellenführer RSC Gera II spielte nur Unentschieden gegen Gastgeber OSC Berlin und eröffnete den Altencellern damit die erhoffte Chance auf den Titel. Die Niedersachsen zeigten allerdings gegen den SC Medizin Erfurt eines der schwächsten Spiele der Saison und kamen nur schwer in die Partie. Nach acht Minuten gelang zwar die Führung, doch bis zum Seitenwechsel lagen die Thüringer mit 2:1 in Front. Im zweiten Abschnitt kam dann noch dicker für den SVA als die Erfurter auf 3:1 erhöhten. Erst jetzt drehten die Celler auf und übernahmen das Kommando. Sehr ärgerlich war außerdem, dass zwei Treffer aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt wurden, so dass nicht mehr als der Ausgleich durch Andreas Roth in der letzten Minute heraussprang.
 Bei einem Sieg im ersten Spiel wäre die Begegnung mit dem RSC Gera II dann zum „Endspiel“ um die Meisterschaft geworden, doch nun standen die Thüringer schon als Titelträger fest. Trotzdem wollten die Gelb-Roten nun noch einmal gegen den Tabellenführer gewinnen und begannen deutlich stärker als in der ersten Partie. Der Lohn war eine verdiente 2:0-Führung zur Pause. In der zweiten Hälfte häuften sich dann wieder die Fehler in Reihen des SVA und am Ende gab es mit dem 4:4 erneut nur ein Unentschieden.
 So gab es am Saisonende zwar nichts zu feiern, doch kann man insgesamt zufrieden sein. Bedenklich ist lediglich, dass so eine erfahrene Mannschaft in den entscheidenden Partien nur eine starke Spielhälfte in zwei Spielen zeigte.
 SV Altencelle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(drei Tore), Kenji Suzuki(zwei), Holger Kewitz(eins), Andreas Roth(eins), Stefan Kries, Mathias Penke
 Torfolge Erfurt: 1:0(8.) A. Penke, 1:1(15.), 1:2(16.), 1:3(30.), 2:3(35.) Kewitz, 3:3(36.) Roth
 Torfolge Gera: 1:0(14.) Suzuki, 2:0(15.) A. Penke, 2:1(22.) 3:1(28.) Suzuki, 3:2(29.), 3:3(30.), 4:3(35.) A. Penke, 4:4(38.)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de