SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

U15 des SV Altencelle holt Turniersieg

Beim ersten vom SV Altencelle organisierten Rollhockey-Turnier waren die beiden aktiven Mannschaften erfolgreich. Das U15-Team holte mit vier Siegen aus vier Spielen den Turniersieg, die Herren belegten am Ende Rang zwei.
 Kurzfristige Absagen ließen das Teilnehmerfeld etwas schrumpfen, letztendlich gingen je drei U15- und drei Herrenteams ins Rennen.
 Nachdem der noch jungen U15-Mannschaft des SV Altencelle beim Deutschen Pokal-Turnier noch klar die Grenzen aufgezeigt wurden standen mit dem SC Victoria Lauenau und der TGS Vorwärts Frankfurt nun in etwa gleichwertige Gegner auf dem Programm. Den SC Victoria Lauenau besiegten die Gastgeber mit 9:6 und 5:4, gegen die Hessen gewann man 7:3 und 7:6. Da die Truppe erst seit dem letzten Jahr besteht war Trainerin Christine Bässler insgesamt zufrieden mit den gezeigten Leistungen und mit den Ergebnissen. In den knappen Spielen machten sich auf Seiten des SVA die gesammelten Erfahrungen aus dem Deutschen Pokal-Turnier und die daraus resultierende gestiegene Motivation beim Training positiv bemerkbar.
 Bei den Herren war das Teilnehmerfeld nicht so ausgeglichen, der Landesligist Victoria Lauenau wurde gleich mit 18:1 besiegt. Gegen den Regionalligisten RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg gab es dann ein kampfbetontes Spiel, in dem die Altenceller zwar schnell mit 2:0 in Führung gingen, am Ende aber mit 5:6 knapp das Nachsehen hatten. Vor dem zweiten Aufeinandertreffen mit dem SC Victoria Lauenau wurden noch zwei Spieler getauscht, so dass ein ausgeglichenes Spiel zustande kam in dem die Altenceller mit 6:4 die Nase vorn hatten. Im "Endspiel" um den Turniersieg sah es lange danach aus als könnten die Platzherren die Niederlage vom Vortag wettmachen, ein fragwürdiger Penalty eine Minute vor dem Abpfiff brachte den Leipzigern aber dann doch noch den 2:2-Ausgleich, der den Turniersieg bedeutete.
 Vor allem im Bereich der Jugendarbeit scheint die Rollhockeysparte des SV Altencelle auf dem richtigen Weg zu sein. Natürlich werden nach wie vor noch weitere Spieler aller Altersklassen gesucht, doch sind die Ergebnisse der jungen Sparte schon aller Ehren wert. Mit nur einer Trainingszeit pro Woche wird es allerdings langfristig schwierig die Erfolge auszubauen. Hier wünscht man sich natürlich sehnlichst die Außenbahn zurück, die momentan leider nicht mehr bespielbar ist.
 SV Altencelle U15: Nova Bothmann im Tor; Feld: Gero Hartje(Gastspieler, zehn Tore), Rebecca Bässler(sechs), Maximilian Behn(fünf), Manuel Bässler(vier), Patrik Denecke(eins), Morten Hagemeister(eins), Yannick Kuley(eins), Lisa-Maria Hänsel
 SV Altencelle Herren: Sven Wortmann(Gastspieler) und Axel Schadinsky im Tor; Feld: Holger Kewitz(neun Tore), Mathias Penke(sechs), Mike Seisselberg(sechs), Torsten Bässler(fünf), Irek Masarczyk(vier), Andreas Penke(eins), Andreas Roth, Kenji Suzuki, Kristof Kose

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de