SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Rollhockey-Sparte blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Die Rollhockey-Sparte des SV Altencelle blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Die Mitgliederzahlen konnten erneut gesteigert werden, hier machten sich die verschiedenen Aktivitäten der Rollsportler bezahlt. So nahm man unter anderem am Tag der Vereine in Celle sowie am Ferienpass teil. Drei Mannschaften waren im Jahr 2011 für den SV Altencelle am Start, mit etwas mehr Glück wäre sogar fast eine Meisterschaft gewonnen worden, als die Herren erst am letzten Spieltag den Regionalliga-Titel(3. Liga) verspielten. Am Ende wurde es dann Platz Drei. Die zweite Mannschaft, in der überwiegend der Nachwuchs Spielpraxis erhält, konnte ebenfalls sehr zufrieden mit dem Abschneiden in der Landesliga(4. Liga) sein. Nach dem vierten Rang 2010 steigerte sich die junge Truppe 2011 auf den zweiten Tabellenplatz. Nun sollen langsam schon einige Spieler in die Regionalliga-Mannschaft hineinwachsen. Eine Tapferkeitsmedaille hat die U15 verdient. Beim Deutschen U15-Pokal in Darmstadt durfte sich die Mannschaft mit den besten gleichaltrigen Teams in Deutschland messen und musste reichlich Lehrgeld bezahlen. Am Ende standen zwar ausnahmslos klare Niederlagen, doch sammelten alle Spieler auch reichlich wertvolle Erfahrungen.
 Im November richtete der SV Altencelle dann das erste Rollhockey-Turnier der Vereinsgeschichte aus. Je drei U15- und Herren-Mannschaften kämpften um die Plätze. Die Herren belegten den zweiten Rang, die U15 holte ohne Punktverlust den Turniersieg. Beim Nachwuchs profitierte man dabei von der Pokal-Teilnahme kurz zuvor, denn bei dem ausgeglichenen Teilnehmerfeld entschieden nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.
 Auch im Jahr 2012 sind einige Aktivitäten geplant, denn die Rollhockeysparte hofft auf weiteren Zuwachs in allen Altersklassen. Für Neulinge stehen Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Training ist immer freitags von 18-20 Uhr in der Burghalle III des Schulzentrums Burgstraße.
 Am 12. Februar ist in der alten Burghalle der Heimspieltag der zweiten Mannschaft zu sehen.

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de