SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle II mit Niederlage und Sieg

Für den SV Altencelle II gab es am Sonntag in der heimischen alten Burghalle die erwartete Ausbeute von drei Punkten. Auch gegen Tabellenführer SV Allstedt II war man nah an einem Punktgewinn, kassierte aber in der vorletzten Minute noch einen Gegentreffer zur 3:4(1:3)-Niederlage. Im zweiten Spiel dominierten die Gastgeber den TSV Schackensleben(ehemals Haldensleber SC) und gewannen klar mit 12:2(8:0).
 Gegen Tabellenführer SV Allstedt II starteten die Altenceller als Außenseiter. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt waren meist einen Schritt schneller als die Platzherren, aber dennoch kamen auch die Altenceller zu einigen Einschussmöglichkeiten. Da die Verteidigungsformation oft noch zu offen war und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte stand es zum Seitenwechsel nicht unverdient 3:1 für den Favoriten. Im zweiten Abschnitt wurden die defensiven Vorgaben viel besser umgesetzt, die Gäste drängten auf die Entscheidung fanden aber oft keinen Weg durch die enge SVA-Verteidigung. Zwar wurden auch die Altenceller Torchancen im Vergleich zur ersten Halbzeit weniger, doch die Effektivität war besser, so dass die Gelb-Roten in der Schlussphase noch zum Ausgleich kamen. Leider gab ein individueller Fehler den Allstedtern noch eine Chance zum Kontern, die sie sich nicht entgehen ließen um den 4:3-Sieg sicherzustellen.
 Trotz der unglücklichen Niederlage aus gingen die Altenceller nach der guten Leistung in der ersten Partie mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das zweite Spiel gegen den TSV Schackensleben. Bereits nach zehn Minuten war beim Stand von 5:0 klar, dass die Punkte in Altencelle bleiben würden. Schon in der Begegnung mit dem SV Allstedt II wurden konsequent die Nachwuchsspieler eingesetzt, gegen die Schackensleber nun erstrecht. Sie machten ihre Sache sehr gut und zeigten die im Training gemachten Fortschritte auch gegen die älteren und körperlich überlegenen Gäste. So konnte schon zur Halbzeit eine 8:0-Führung herausgeschossen werden, am Ende hieß es dann 12:2 und fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auf diese Leistung muss nun aufgebaut werden, dieser Spieltag hat aber gezeigt, dass der Altenceller Nachwuchs auf einem guten Weg ist und sich in der Landesliga nicht verstecken muss, auch wenn noch immer die erfahrenen Spieler aushelfen.
 SV Altencelle II: Dennis Kuczynski im Tor; Mike Seisselberg(zwei Tore), Christine Bässler(eins), Holger Kewitz(zwei), Rebecca Bässler(eins), Maximilian Behn(drei), Yannik Kuley(eins), Mathias Penke(fünf), Morten Hagemeister
 Torfolge Allstedt II: 0:1(7.), 0:2(10.), 1:2(12.) Penke, 1:3(15.), 2:3(34.) Penke, 3:3(37.) Behn, 3:4(39.)
 Torfolge Schackensleben: 1:0(3.) Behn, 2:0(4.) Kewitz, 3:0(6.) C. Bässler, 4:0(7.) Kuley, 5:0(10.) Penke, 6:0(14.) Penke, 7:0(17.) Seisselberg, 8:0(18.) Seisselberg, 9:0(23.) R. Bässler, 10:0(25.) Kewitz, 11:0(32) Behn, 11:1(36.), 11:2(36.), 12:2(37.) Penke

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de