SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle feiert perfekten Saisonauftakt

 In eigener Halle startete der SV Altencelle am Sonntag in die neue Saison der Rollhockey-Regionalliga Ost. Zwei Partien standen für die Gelb-Roten in der heimischen alten Burghalle III an, beide Begegnungen wurden gewonnen.
 Im ersten Spiel gegen SC Medizin Erfurt sah es zur Halbzeit nach einem klaren Sieg der Altenceller aus, es musste aber bis zum Abpfiff um den 6:5(5:2)-Erfolg gebangt werden. Der RSC Gera II, amtierender Ligameister, war überraschend ein leichterer Gegner und konnte ungefährdet mit 9:4(5:1) geschlagen werden.
 Die Partie gegen den SC Medizin Erfurt begann ausgeglichen. So gingen die Gäste zunächst in Führung, dann antworteten die Hausherren mit zwei Treffern, ehe die Erfurter noch einmal ausgleichen konnten. Nun bekamen die Altenceller aber den Gegner in den Griff und waren überlegen. Folgerichtig wurde in der Schlussphase des ersten Durchgangs noch eine 5:2-Führung herausgespielt.
 Kaum war das Spiel wieder angepfiffen legten die Gastgeber den nächsten Treffer nach. Offenbar war dies etwas zu früh, denn ab jetzt spielten nur noch die Erfurter. Mit der klaren Führung im Rücken schlichen sich nun Nachlässigkeiten im Altenceller Spiel ein, die dazu führten, dass die Thüringer bis Mitte der zweiten Hälfte auf 6:5 herankamen. Nun fingen sich die Gelb-Roten wieder und brachten den Sieg mit Glück und Verstand über die Zeit.
 Als zweites wartete der amtierende Meister RSC Gera II auf den SV Altencelle. Bevor der Rest der Saison ausschließlich auf den aus Altenceller Sicht ungeliebten Außenbahnen gespielt wird, wollten die Gastgeber noch einmal alles daran setzen in eigener Halle noch drei weitere Punkte einzufahren.
 Der erste Treffer gehörte allerdings den Gästen aus Gera, in Überzahl erzielten sie den ersten Treffer. Die richtigen Antworten ließen aber nicht lange auf sich warten, drei Minuten später war aus dem Rückstand eine Führung geworden, bis zum Halbzeitpfiff erhöhten die Altenceller sogar auf 5:1.
 Gewarnt vom Zitterspiel gegen Erfurt spielte der SVA nun weiterhin sehr konzentriert. Ein schneller Gegentreffer brachte die Platzherren nicht aus dem Konzept, sie erhöhten nun kontinuierlich die Führung und lagen zwei Minuten vor dem Abpfiff sogar mit 9:2 in Front, ehe die Thüringer noch mit zwei Treffern Ergebniskosmetik betreiben konnten.
 Drei starke Halbzeiten lassen für die Saison hoffen, die Neuzugänge Steffen Weber und Saurabh Pathak fügten sich gut in die Mannschaft ein. Beim nächsten Spieltag in Chemnitz werden die Altenceller nicht in Bestbesetzung antreten können, deshalb waren diese zwei Siege sehr wichtig.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski im Tor; Feld: Andreas Penke(zwei Tore), Holger Kewitz(vier), Andreas Roth(eins), Steffen Weber(drei), Mathias Penke(vier), Saurabh Pathak(eins)
 Torfolge Erfurt: 0:1(7.), 1:1(8.) Kewitz, 2:1(10.) Roth, 2:2(11.), 3:2(16.) A. Penke, 4:2(17.) M. Penke, 5:2(18.) Weber, 6:2(21.) A. Penke, 6:3(27.), 6:4(28.), 6:5(30.)
 Torfolge Gera II: 0:1(5.), 1:1(6.) M. Penke, 2:1(8.) M. Penke, 3:1(15.) Weber, 4:1(19.) M. Penke, 5:1(20.) Pathak, 5:2(22.), 6:2(25.) Kewitz, 7:2(30.) Weber, 8:2(33.) Kewitz, 9:2(35.) Kewitz, 9:3(38.), 9:4(40.)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de