SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Erfolgreicher Endspurt für SV Altencelle II

Am letzten Spieltag der Landesliga-Nord-Ost hat die zweite Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle noch einmal sieben Punkte geholt und die Saison versöhnlich auf Platz vier beendet.
 Nach drei frustrierenden Niederlagen am letzten Spieltag war die Regionalliga-Reserve des SV Altencelle auf den vorletzten Platz abgerutscht. Nun war das Team gewillt, zum Abschluss der Saison noch einmal in die Erfolgsspur zurückzukehren und wieder ins Mittelfeld vorzustoßen.
 Schon im ersten Spiel wartete mit dem Spitzenreiter SC Bison Calenberg II ein dicker Brocken auf die Altenceller. Nach sieben Minuten sah es beim 2:0 nach dem erwarteten Sieg des Favoriten aus, doch die Gelb-Roten fanden dann ins Spiel und gingen nur mit einem 4:5-Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnten die Altenceller sogar die Führung übernehmen und waren der Überraschung ganz nah, doch konnte die Mannschaft aus Springe in der vorletzten Minute noch den Treffer zum 8:8-Endstand erzielen. Dennoch war der Punktgewinn ein nicht eingeplanter Erfolg.
 Die zweite Partie stand dann gegen das Schlusslicht TSV Schackensleben auf dem Programm. Die Altenceller ließen von Beginn an keine Zweifel am Gewinner des Spiels aufkommen und führten bereits zur Halbzeit mit 7:0. Am Ende feierte der neue Torhüter Mirco Affeln beim 15:0 sogar gleich seinen ersten Shut-Out. Außerdem triumphierten die Nachwuchsspieler Manuel Bässler, Maximilian Behn und Yannik Kuley, die allein acht der fünfzehn Treffer erzielten.
 Mit dem wieder erlangten Selbstvertrauen wurde auch der Tabellenzweite SV Allstedt II klar geschlagen. Lange Zeit war es ein enges Spiel, in den ersten zwanzig Minuten hatten nur die Altenceller einmal getroffen. Nach dem Seitenwechsel legten die Allerstädter zwei Treffer nach, die Entscheidung fiel erst in den letzten sieben Minuten, als die Altenceller ihre konditionelle Überlegenheit noch zu vier Treffern zum 7:0-Sieg ausnutzen konnten.
 Der verlorene direkte Vergleich bedeutet für den SVA nun Rang vier in der Abschlusstabelle.
 SV Altencelle II: Mirco Affeln im Tor; Feld: Andreas Penke(fünf Tore), Steffen Weber(sechs), Holger Kewitz(acht), Torsten Bässler, Manuel Bässler(sieben), Maximilian Behn(drei), Yannik Kuley(eins)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de