SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Altenceller U15-Mädchen sammeln Spielpraxis

Die U15-Rollhockey-Mädchen des SV Altencelle reisten in einer Spielgemeinschaft mit Victoria Lauenau zu einem Turnier nach Frankfurt am Main. Die Mannschaft wurde betreut von Susanne Penke und Christine Bässler.
Bei herrlichstem Sport-Wetter fand das Turnier auf einer schönen Außenbahn in idyllischer Parklage statt. Im ersten Spiel gegen die flinken Mädels vom RHC Friedlingen musste die Spielgemeinschaft viel Lehrgeld bezahlen, da leider kein vorbereitendes Training statt fand und die Mannschaft erst Mal zusammen finden musste. Auch war sie mit insgesamt drei Neulingen angetreten, die läuferisch stark unterlegen waren, angereist. So ging diese Partie erwartungsgemäß mit 0:11 verloren.
 Nach dem ersten Spiel tauschte die laufstärkere Nova Bothmann ihre Tor-Position mit der Torfrau Jessica Paul aus Lauenau, was sich positiv auf die Mannschaftsleistung auswirkte, aber auch gegen die ligaerfahrene Mannschaft vom RSC Cronenberg unterlag man noch einmal schmerzvoll mit 0:9.
Am Sonntag standen drei Spiele auf dem Plan, das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Frankfurt endete ebenso 0:9 Toren. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger hatte die Spielgemeinschaft dann aber so richtig zusammengefunden und dazu gelernt. So gelang Mannschaftsführerin Rebecca Bässler, die sich aufgrund Ihrer Erfahrung aufopfernd in der Abwehr und im Sturm bemühte, der einzige Treffer des Turniers. Das spornte die gesamte Mannschaft noch Mals an, denn jede Spielerin war bereits an Ihrer Leistungsgrenze angelangt. Zwar wurde auch dieses Spiel mit 1:2 verloren, doch die Anerkennung des Publikums für den von jeder einzelnen Spielerin gezeigten kämpferischen Einsatz war überwältigend. Das letzte Spiel gegen die eingespielte Mannschaft vom ESV Ansbach lief ebenso gut an, der Wille war ungebrochen, aber die Kondition reichte nicht mehr aus, sodass auch dieses Spiel 0:5 verloren ging.
Alles in allem kann man sagen, dass dieses Turnier dennoch ein Erfolg war, denn die Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren, sind alle gemeinschaftlich über sich hinausgewachsen und haben viele Erfahrungen gesammelt. Das Trainer-Duo Bässler/Penke und die Mädchen sind sich einig, dass man an einer längerfristigen Kooperation im Mädchen-Bereich arbeiten sollte.
SG Altencelle/Lauenau: Nova Bothmann, Lisa-Marie Hänsel, Laura Prill und Rebecca Bässler aus Altencelle, Jessica Paul, Michaela Paul und Megan Bergener aus Lauenau

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de