SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Eine gute Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn

Der SV Altencelle kehrte mit zwei Niederlagen vom Spieltag der Regionalliga Ost in Gera heim. Dem RSC Chemnitz III unterlagen die Gelb-Roten mit 3:6(1:4), gegen Medizin Erfurt wurde 2:4(1:1) verloren.
 In die Partie gegen den RSC Chemnitz III starteten die Altenceller schwach. Nach vier Minuten lagen sie bereits mit 2:0 im Hintertreffen, bis zur zwölften Minute zogen die Sachsen auf 4:1 davon. Erst jetzt fingen sich die Herzogstädter und gestalteten die Begegnung ausgeglichener, bis zum Seitenwechsel fielen jedoch keine Tore mehr.
 Die Ausgeglichenheit setzte sich im zweiten Durchgang zunächst fort, das Tor, das vielleicht eine Altenceller Aufholjagd eingeleitet hätte, fiel aber nicht. So war der fünfte Chemnitzer Treffer Mitte des zweiten Durchgangs die Vorentscheidung. Zwar kam der SVA noch auf 5:3 heran, am Ende musste aber eine letztlich verdiente 3:6-Niederlage quittiert werden.
 Waren die Altenceller in die erste Partie ohnehin als Außenseiter gegangen, galten sie im Spiel gegen Medizin Erfurt als Favorit und wollten wenigstens noch drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Scheinbar wurden die Erfurter unterschätzt, denn der SVA agierte viel zu lässig und ging ebenso fahrlässig mit den teilweise sehr guten Torchancen um. Dem 0:1 begegneten sie kurz vor der Pause noch mit dem Ausgleich, im zweiten Abschnitt war dann aber die Luft raus. Zu dem weiterhin viel zu großzügigen Umgang mit klaren Einschussmöglichkeiten gesellten sich nun auch noch Abstimmungsfehler in der Verteidigung. So gingen die Erfurter mit 3:1 in Führung. Dem Anschlusstreffer folgte wenig später das letzte Tor zum 4:2-Endstand.
 Nach dem guten Start haben die Altenceller nun dreimal in Folge verloren. Diese Negativ-Serie soll am nächsten Spieltag kommenden Sonntag in Erfurt beendet werden, auch wenn erneut zwei starke Gegner auf den SVA warten.
 SV Altencelle: Axel Schadinsky im Tor; Maximilian Behn, Holger Kewitz(zwei Tore), Michael Maurer, Mathias Penke(drei), Irek Masarczyk, Dennis Kuczynski
 Torfolge Chemnitz: 0:1(3.), 0:2(4.), 1:2(7.) Kewitz, 1:3(10.), 1:4(12.), 1:5(30.), 2:5(36.) Penke, 3:5(39.) Penke, 3:6(40.)
Torfolge Erfurt: 0:1(10.), 1:1(18.) Penke, 1:2(25.), 1:3(31.), 2:3(33.) Kewitz, 2:4(35.)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de