SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Niederlagenserie beendet

Der SV Altencelle ist nach drei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zwar wurde die zweite Partie gegen Meisterschaftsfavorit RSC Chemnitz II mit 2:4(1:3) verloren, doch das erste Spiel gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg ging mit 5:2(3:1) an die Herzogstädter.
 Von Beginn an zeigten die Altenceller dem Gegner RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, dass sie die Negativserie beenden wollten. Nach nur vier Minuten eröffneten sie den Torreigen und legten kontinuierlich zur 3:0-Führung nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Leipziger noch zum 3:1-Pausenstand verkürzen. Auch die zweiten zwanzig Minuten waren die Altenceller das bessere Team und wurden in der Schlussphase auch mit zwei weiteren Treffern belohnt. Das zweite RHC-Tor bedeutete den 5:2-Endstand.
 Im ersten Spiel war der Schiedsrichter auf beiden Seiten erschreckend schwach, die Fairness beider Mannschaften sorgte aber für einen friedlichen Verlauf. Das zweite Spiel wurde sogar von zwei Unparteiischen geleitet, mehr Übersicht brachte die personelle Aufstockung jedoch nicht. Schnell ließen sich die Altenceller von der harten Gangart des RSC Chemnitz II anstecken und verloren nach ihrer 1:0-Führung in der fünften Minute den Faden. Immer wieder haderten sie mit dem Schiedsrichtergespann und ließen sich provozieren, so dass die Sachsen schon zur Pause die Partie gedreht hatten und ihrerseits mit 3:1 führten. Im zweiten Abschnitt wurde die Begegnung zwar nicht fairer, doch der SVA hatte nun reichlich Gelegenheit ins Spiel zurückzukommen. Klarste Torchancen und zwei Penalties wurden jedoch vergeben, so dass am Ende eine enttäuschende und unnötige 2:4-Niederlage gegen den Tabellenführer stand.
 Damit haben die Altenceller den Mittelfeldplatz gefestigt, sie müssen aber am für sie letzten Spieltag am 9. September in Böhlitz-Ehrenberg noch mindestens einen Sieg einfahren um nicht viel weiter abzurutschen.
 SV Altencelle: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Steffen Weber(zwei), Holger Kewitz(zwei), Mathias Penke, Dennis Kuczynski(zwei)
 Torfolge Böhlitz-Ehrenberg: 1:0(4.) Kuczynski, 2:0(12.) Weber, 3:0(17.) A. Penke, 3:1(18.), 4:1(34.) Weber, 5:1(35.) Kewitz, 5:2(36.)
 Torfolge Chemnitz II: 1:0(5.) Kewitz, 1:1(12.), 1:2(16.), 1:3(17.), 1:4(35.), 2:4(36.) Kuczynski

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de