SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Zwei Niederlagen zum Abschluss

Tief enttäuscht kehrte die Herren-Mannschaft des SV Altencelle vom Spieltag der Rollhockey-Regionalliga Ost in Böhlitz-Ehrenberg bei Leipzig zurück. Die 1:6(0:2)-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter RSC Chemnitz III war einkalkuliert, doch das 3:5(1:1) gegen Schlusslicht RSC Gera II war eine negative Überraschung.
 Nur ein Auswechselspieler stand den Altencellern bei hohen Temperaturen auf der Außenbahn in Böhlitz-Ehrenberg zur Verfügung. Gegen den personell deutlich besser aufgestellten Favoriten RSC Chemnitz III wurde zunächst dennoch gut mitgehalten. Nach schnellem Rückstand war beim 0:2-Halbzeitstand noch alles offen.
 Auch nach Wiederbeginn konnten die Sachsen zunächst nur einen weiteren Treffer erzielen, doch dem SVA wollte einfach kein Treffer gelingen, der eine Aufholjagd hätte einleiten können. Auch ein direkter Freistoß wurde vergeben. So nutzten die Chemnitzer in der Schlussphase ihre konditionelle Überlegenheit zur endgültigen Endscheidung, den Altencellern gelang nur noch der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand per Penalty.
 Gegen Schlusslicht RSC Gera II erwischten die Allerstädter einen besseren Start und gingen nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Sicherheit im Altenceller Spiel brachte der Treffer jedoch nicht, statt weiteren eigenen Toren musste der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand hingenommen werden.
 In der zweiten Spielhälfte stellte sich der SVA ähnlich ungeschickt an wie in Durchgang eins, immer wieder passten die Laufwege nicht und die Kugel wurde zu leichtfertig wieder verloren. So übernahmen die Thüringer mit 3:1 die Führung, die die Altenceller postwendend mit dem Anschlusstreffer beantworteten. Nun schwanden allerdings langsam die Kräfte der Gelb-Roten. Dazu kam, dass Andreas Roth nach einem Zusammenprall angeschlagen war, so dass in der entscheidenden und turbulenten Schlussphase noch zwei weitere Gegentreffer geschluckt werden mussten und am Ende nach der schlechtesten Saisonleistung eine 3:5-Niederlage stand.
 Damit sind die Altenceller auf Rang fünf abgerutscht und könnten theoretisch noch Tabellenletzter werden. Am letzten Spieltag sind sie spielfrei, es sind allerdings zwei Siege des RSC Gera II nötig um den SVA noch ans Tabellenende durchzureichen.
 An diesem Wochenende nimmt die Mannschaft am Weindorf-Cup in Heilbronn teil, einem internationalen Turnier mit acht Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hoffentlich ist man dort erfolgreicher.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski im Tor; Feld: Malte Fluß(zwei Tore), Holger Kewitz(zwei), Steffen Weber, Andreas Roth, Mike Seisselberg
 Torfolge Chemnitz: 0:1(3.), 0:2(16.), 0:3(24.), 0:4(32.), 0:5(34.), 0:6(35.), 1:6(38.) Kewitz(Penalty)
 Torfolge Gera: 1:0(6.) Fluß, 1:1(13.), 1:2(26.), 1:3(30.), 2:3(35.) Fluß, 2:4(37.), 2:5(37.), 3:5(38.) Kewitz

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de